wie wärs wenn wir für jede prüfung einen eigenen thread aufmachen? ich mach das jetzt mal zum ersten mal für die Klausur: 06/2010...
gut ALSO... dann besprechen wir jetzt Klausur 06/2010 durch, okay!?
Ich weiß schon gleich mal bei 1) nicht was schreiben!?![]()
Würde da eigentlich schreiben, da am perfekten Kapitalmarkt für alle der gleiche Zins giltet spielt die individuelle Präferenz keine Rolle bei der Entscheidung welchen Cashflow man wählen sollte... dann spielt nur der net present value eine Rolle.
Was würdet ihr da noch schreiben?
Aja und dann vielleicht noch die Annahmen eines perfekten Kapitalmarktes und das Fisher Seperationstheorem... Trennung von opitmalem Konsumplan und optimalem Investitionsplan!?
wie wärs wenn wir für jede prüfung einen eigenen thread aufmachen? ich mach das jetzt mal zum ersten mal für die Klausur: 06/2010...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Was hat value additivity mit MM zu tun?
es ist egal wieviel leverage ich habe oder was? Folien S. 331 ff
Hallo also ich würde so Antworten:
Um auf Finanzmärkten erfolgreich zu sein muss man keine Erfahrungen haben denn auf Finanzmärkten gibt es keinen Lerneffekt. Als Beispiel würde ich den Vergleich zwischen der Formel 1 und dem Stock market ziehen.
Zusätzlich kann man auch noch die Markteffizienztheorie anschneiden: Selbst aus historischen, öffentlichen und privaten Informationen kann man keine überdurchschnittliche Rendite ziehen.
Gleiche Chancen für alle!
Was meinst du? Kannst du noch was ergänzen?
Hey habt ihr euch die Klausur vom 12/2009 schon angeschaut? Bei der ersten Aufgabe 1a) kommt bei mir bei der Berechnung vom Risiko des PF ein "Domain Error" im Taschenrechner, weil die Kovarianz negativ ist und sich die Rechnung somit nicht lösen lässt... wisst ihr was das zu bedeuten hat!?![]()
Hab noch 2 ganz allgemeine Fragen bei denen in bei dem MC's immer verwirrt bin:
1) was ist denn überhaupt RATIONAL bei den Strategien...in den MC's kommt immer wieder es ist/ist nicht rational die oder die Strategie zu spielen und ich weiß überhaupt nicht welche Strategien überhaupt rational sind bzw. in welchem Zusammenhang sie das Wort verwenden? Kann mir da jemand ein wenig Auskunft geben?
2) Wann und warum ist öffentliche Information nicht gut!?
Wär froh, wenn mir das jemand erklären könnte!![]()
ja, die info wäre für mich auch sehr interessant, julsie poste mal deine 10 mcs die dir noch unklar sind!
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
1) For a martingale process holds E(P1)=P0
2) Currency Risk is unsystematic risk
3) More investors deciding randomly will make markets less efficient
4) If the interest rate for borrowers is not the same as the interest rate for lenders there is not anymore an efficient frontier
5)The expected cost of equity will increase with increased capital structure
6) If anyone gets confidential information (other doesn't know) he is never worse off
7) With an improvement of public information the return of very good informed traders may decrease or increase
Information is useful only if it leads to another decision than before
9) It may be rational for all traders in a market to adopt a passive strategy
10) If all traders are rational there is no room for technical trading
11) The better you are informed the more precise will be your estimations
hab auch noch ein paar klärungsbedürftige mcs:
- your raltive stake in the firm will be reduced with homemade dividends
- giving loans, banks prefer credit rationing to risk pricing
wer kann uns helfen, bitte!!!!!!!!!
Lesezeichen