Hey ich schließ mich der Frage von Danielgap an. Gibts ein zusätzliches Skript in der Studia zu kaufen bzw. hat irgendjemand ne top Mitschrift die ich ihm abkaufen oder so kann?
Hey Leute wie lern ihr denn auf den neuen MLP Stoff? Was sind den die relevanten Lernmaterialen und hat der Professor gesagt wie die Prüfung abläuft ?
Hey ich schließ mich der Frage von Danielgap an. Gibts ein zusätzliches Skript in der Studia zu kaufen bzw. hat irgendjemand ne top Mitschrift die ich ihm abkaufen oder so kann?
Des Skript von dem Prof aus Kaiserslautern konnte man in der Vorlesung kaufen. Und bei der Frau wurden eigentlich nur die Folien besprochen, die sie in den olat gestellt hat. War allerdings auch nicht immer anwesend und würde auch gerne wissen ob die irgendwas gesagt haben wie sie die Prüfung aufbauen und was alles dran kommt.
Kaiserslautern? Wer stellt denn die Klausur für Juli? Nicht Herr Prof. Dr. Missbauer? Hab den Kurs schon letztes Semester gemacht...
Ist das Skript dann von diesem Prof. Corsten? Wieviele Seiten sind das denn ungefähr? Weil die Folien von der Traugott sind ja auch nicht grad wenig...
Ja des war so ein Gastprof. der hieß glaub Prof. Dr. Hans Corsten. Und den 2.Teil hat die Traugott gemacht. Wie gesagt.. ich hab auch kein Plan wie die Prüfung jetzt ausschaut..
Des Skript hat auch nochmal ca 150 Seiten.
Das Skript kann man im Institut kaufen für 10€.Ich muss die Prüfung unbedingt für mein Auslandsjahr schaffen, hab aber auch keine Ahnung wie ich das angehen soll... Im Prinzip sollte der Stoff nicht unähnlich sein wie die letzten Jahre, was glaubt ihr?
Ich denke ich werd trotzdem mal die alten prüfungen durchmachen.. so viel anders kann des ja auch nicht sein..
nja die prüfung wird schon neu werden (also die richtigen antwortmöglichkeiten aus den AKs auswendiglernen würd nich auf keinen fall emfpehlen), aber ich denke mal wieder mc und mehere antworten richtig, da ich die prüfung bestehen muss weil ich zwei sbwls gemacht hab und aus denen gekickt werden würde wenn ich die mlp prüfung im juli nicht bestehen sollte, bin ich jetz voll dahinter. es hat sich themengebietsmäßig nix großes geändert, es sind immernoch die selben themen (hab die folien überflogen), die rechenaufgaben kommen denk ich wieder zu nem guten teil dran (also die ausm NEUEN PS) und für die theorie muss man halt die 200 Traugott folien können und das Skript vom Corsten, daran führt kein weg vorbei, muss ma halt mal lernen auf ne sowi klausur ^^
wenn wer interesse hat sich mal zu treffen und vll die erarbeiteten inhalte auszutauschen ich wär auf jeden fall dabei, an den rechenaufgaben sitz ich grad und werd sie bald mal alle durchgerechnet haben also wer lust hat mit zu üben bitte gerne
Lesezeichen