Hallo...
ich hätte mal eine Frage...ist das der Stoff der zur Schlussklausur kommt?
-Elementare Finanzmathematik
-Finanzierung
-Investition
-Derivate
ist das alles?also die 4 Foliensätze unter dem Ordner "Uebungsbeispiele" in Olat?
lg
der Schwerpunkt sollte aber auf den Kapiteln, Finanzierung und Derivate liegen..
Hej
kann mir jemand sagen, ob es einen Nachschreibetermin gibt für die VU Schlussklausur...??
bzw wann der Nachtermin ist??
Ich schreibe am gleichen Tag noch eine andere PS-Klausur...und da gibt es keinen NachschreibeTermin deswegen müsste ich evtl I&F verschieben...!!
Sind die Nach-Klausuren wirklich schwerer oder wird das immer nur so gesagt???
LG
Geändert von mst52 (07.06.2012 um 20:33 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Weiß jemand von euch ob Emissionsgeschäft 20 & 21 von den Finanzierungsbeispielen relevant ist für die Klausur?
nein emissionen kommen nit, hat unser vu-leiter heut gesagt...
hat bei euch der vu-leiter nit auch gesagt, dass interner zinssatz gar nit klausurrelevant ist?! also zu uns hat er das gesagt...
Geändert von mst52 (11.06.2012 um 15:08 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
wo steht das mit den emissionen? auf den folien zu finanzierung oder den übungsbespielen?
Weiß jemand diese Aufgabe. Hier muss doch eine Zahl fehlen oder? wie kommt man da drauf????
Sie finden auf dem Markt eine Aktie deren gewinnwachstum 5% beträgt. Derzeit beträgt der risikoadjustierte Zinssatz 9%. Wie hoch ist das (theoretische) KGV dieser Aktie, wenn diese mit dem gordon modell bewertet wird? Lösung 25
du musst rechnen :
KGV = 1/ 0,09-0,05 = 1/0,04 = 25
Lesezeichen