hallo,..noch schnell vor der PS Klausur fällt mir die lösung des 6. Aufgabenblattes teilweise.
Ist das denn normal das sich die Steigungsparameter von tuev, alter und kilstand bei c) wenn ich abs und schiebedach noch mitdazu nehme (also reg preis alter tuev kilstand abs schiebedach) VERÄNDERN? Wenn ja warum ist das denn so?
Kann mir vielleicht jemand seine Musterlösung posten, dann könnte ich selber vergleichen! Wäre spitze!
Vielen Dank
Guck dir die Daten mal an. Die Preise der Autos sind dort in tausend gegeben![]()
Hallo Leute =)
hab mal meine Lösungen vom Aufgabenblatt 6 gepostet. Da sind auch auch alle geforderten Interpretationen dabei (zumindest war d Razen hören will).
Kann mal wer kurz die Stata Befehle für die Dummy Variablen posten? Wär super![]()
*Dummikodierung! KLAUSURRELEVANT!!!
generate lagenormal = 0
replace lagenormal =1 if lage == 1
generate lagegut = 0
replace lagegut =1 if lage == 2
generate lagesehrgut = 0
replace lagesehrgut =1 if lage == 3
regress miete flaeche bjahr lagegut lagesehrgut
*Regressionsgleichung: -9917.62 + 10.24 * flaeche + 5.15* bjahr + 91.20 * lagegut + 260.08 * lagesehrgut
regress miete flaeche bjahr lagenormal lagegut
*Regressionsgleichung: -9917.62 + 10.24 * flaeche + 5.15* bjahr - 260.08 * lagenormal - 168.88 * lagegut
Vielen Dank!
Kann mir vielleicht jemand bei den Dummy Variablen helfen? Bei der Lage lasse ich ja eine Dummy Kodierung bei regress weck. Wieso mach ich denn bei dem Golfdatensatz dass nicht so? Da sind ja beide abs und schiebedach im regress befehl? Ich dachte, es muss immer eine dummy kodierung als REferenzkategorie gelten???? Wieso nehme ich dann bei golf beide und bei lage nur 2? Was wäre denn wenn ich 6 Dummies hätte? Dann nehme ich nur 5 oder?
Wär toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
Lesezeichen