SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drittstudium

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Drittstudium

Hallo.

Ich hab eine sehr extreme Frage an euch und bitte haltet mich nicht für verrückt. Ich studiere zur Zeit Germanistik und Politikwissenschaft. Germanistik habe ich noch 2 Semester vor mir, sollte also wirklich in der Mindestzeit fertig werden. Politik bin ich am Anfang ein bisschen langsam gewesen und bin aber gerade sehr beim Aufholen und komme auch gut damit klar. Mir war lange Zeit nicht klar, was genau ich machen will. Nun hab ich eine Begeisterung für PR und Marketing in mir entdeckt. Ich absolviere auch im Sommer ein Praktikum in einer Marketingabteilung. Nun überlege ich, WIWI als Drittstudium anzufangen. Am Anfang würde ich weniger machen, jedoch nächsten Sommer bin ich mit Germanistik und Powi wahrscheinlich fertig und würde noch einen Master in Germanistik machen. Das heißt, ein WIWI-Studium würde sich perfekt bis zum Masterabschluß ausgehen. Was haltet ihr von der Idee? Total wahnsinnig oder machbar?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Machbar ist es sicherlich. Um drei Studien parallel bestreiten zu können, wirst du allerdings viel Ehrgeiz und ein gutes Zeitmanagement brauchen.

Du musst dir auch bewusst sein, dass es im Bachelor WiWi nicht so viel Marketing gibt.
    Du wirst dich bei maximal 37,5 von 180 ECTS (GdM: Strategie & Marketing, SBWL Marketing (Grundlagen + Vertiefung), Bachelorarbeit) mit Marketing beschäftigen.
    Andere Fachgebiete der BWL (Rechnungswesen, Personal, Banking, ...) sowie VWL gehören ebenso zu den Pflichtveranstaltungen bei WiWi.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Anfänger Bewertungspunkte: 0