SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: SBWL VT Personal Gesamtprüfung SS2012

Senior Member Bewertungspunkte: 11

SBWL VT Personal Gesamtprüfung SS2012

Hallo!

Weiß irgendjemand mit Sicherheit, was alles prüfungsrelevant ist für die Gesamtprüfung? Hab schon von ein paar Leuten gehört, es wären nur die VO-Texte inkl. allem, was in der VO behandelt worden ist. Und ich habe mir auch eingebildet, dass die Brandl das auch in der VO gesagt hat. Aber im course outline steht dazu "covers all topics covered in the course as well as the mandatory readings from the literature list"! Alles was im Kurs behandelt worden ist und alle verpflichtene Literatur, würde für mich auch das PS beinhalten.

Außerdem: hat sich schon jemand die alten Prüfungen aus dem ÖH-Büro besorgt? Bringen die etwas? Denn soweit ich gesehen habe, hat sich die Literatur dieses Semester schon ziemlich verändert.

LG

Experte Bewertungspunkte: 42

Vertiefungskurs SBWL Personalpolitik SS 2012

Hallo,

hat sich zufällig jemand die Mühe gemacht die Zusatztexte für die VO Prüfung im Juli zusammen zu fassen?

Ich versteh die meisten Texte leider kein Stück und kann sie auch nicht in den Gesamtzusammenhang mit den Folien bringen!

Kein Plan was ich wie lernen soll...

Die Grundlagen waren super machbar, da haben die Folien mit der Zusatzliteratur super übereinstimmt, doch dieses Mal seh ich kein Land in diesem Wirr-Warr

Bin um jede Hilfe, Zusammenfassung, Tips, Anregungen dankbar...

Viel Erfolg beim Lernen
    Geändert von mst52 (29.06.2012 um 13:56 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.

Senior Member Bewertungspunkte: 12

Hey!

Würd mich auch mal interessieren. Gibt es denn wieder einen Ordner in der Studia, oder reichen die Texte im OLAT aus?

LG

Zitat Zitat von Ephelion Beitrag anzeigen

Außerdem: hat sich schon jemand die alten Prüfungen aus dem ÖH-Büro besorgt? Bringen die etwas? Denn soweit ich gesehen habe, hat sich die Literatur dieses Semester schon ziemlich verändert.
    Ich denk nicht dass dir alte Klausuren was bringen werden, da, soweit ich weiss, die Brandl diesen Kurs zum ersten Mal macht und es somit eine neue Prüfung geben wird!

Texte ausm OLAT sind prüfungsrelevant, in der Studia gibt es nichts Zusätzliches!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

hab mir die texte noch gar nicht durchgelesen, war aber irgendwer in der letzten VO und hat sie da etwsas über die KLausur erwähnt. muss man wirklich alle Zusatztexte lesen?

Welche Texte im OLAT meint ihr denn?? Finde da nur die Folien, meint ihr die?

Im OLAT gibt's so Probefragen und es wird auch definiert, welche Texte prüfungsrelevant sind (bei den Neuigkeiten, falls es jemand noch nicht gesehen hat!!). Ich mache grade die Texte alle durch, bin bald fertig mit einem ersten genauen Durcharbeiten, und werd mir dann insbesondere jene Sachen nochmal genauer ansehen, die in den Folien vorkommen. So wie ich das sehe (anhand der Beispielfragen) wird eher das große Ganze abgefragt und man kann da recht frei antworten! Wird schon hinhauen!!

Zitat Zitat von Ephelion Beitrag anzeigen
    Welche Texte im OLAT meint ihr denn?

Im OLAT gibt's so Probefragen und es wird auch definiert, welche Texte prüfungsrelevant sind (bei den Neuigkeiten, falls es jemand noch nicht gesehen hat!!).
    In der VO findest nen Link zu Basisliteratur...der ist relevant!

Wo genau finde ich die Probefragen?

Ich finde sie einfach nicht...sind sie im VO Ordner oder auf der Plattform von Personal und Arbeit?

Danke für die Info und viel Erfolg beim Lernen

Wir sprechen schon von SBWL-Personalpolitik? Da gibt's im OLAT links oben ein Menü, wenn man im Kurs drin ist. Und da gibt's einen Punkt, der heißt "Informationen Prüfung"! Und da sind Probefragen drin. Ich kenne aber keine "Zusatztexte" sondern nur die Texte aus der Studia. Und zu einer Basisliteratur finde ich im gesamten Verzeichnis keinen Hinweis. Wo soll denn das genau stehen? Unter den Slides, den Seminararbeiten, Course outline????

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hi,

es sind alle Texte für die Prüfung relevant, sprich auch die PS Texte.

Ausgenommen sind die fünf Texte, die Frau Brandl in den OLAT gestellt hat.

Ich hab sie auch noch mal explizit gefragt, ob Theorien, die nur in der Literatur vorkommen und nicht in den Folien auch relevant sind -> sie sind es...

Lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte