Danke für deine Lösung! Hat jetzt geklappt. Bei mir war Antwortmöglichkeit: Im Schnitt machen kleine Unternehmen ca 11 Millionen weniger Gewinn als große richtig.
Eine antwort war irgendwie: ist nicht signifikant weil,...
und irgendjemand der davor gepostet hat meinte, das wäre bei ihm auch noch ein guter ansatz.
keine ahnung was damit anzufangen ist.
Korrekte Antwort
Da die 0 nicht im 95 %-Konfidenzintervall der Konstanten liegt, darf die Konstante nicht interpretiert werden.
Kleine Unternehmen haben im Schnitt eine um ca. 17 Prozentpunkte geringere Exportquote als große Unternehmen (ceteris paribus).
Steigt die Exportquote um eine Prozentpunkt, so erhöht sich ceteris paribus der Gewinn im Mittel um ca. 40.3 Millionen Euro.
Es gibt im Schnitt einen signifikanten Unterschied im Gewinn zwischen kleinen und großen Unternehmen.
Mit dem Regressionsmodell können 55.18 % der Streuung der Exportquote erklärt werden.
Ihre Antwort
Da die 0 nicht im 95 %-Konfidenzintervall der Konstanten liegt, darf die Konstante nicht interpretiert werden.
Kleine Unternehmen haben im Schnitt eine um ca. 17 Prozentpunkte geringere Exportquote als große Unternehmen (ceteris paribus).
Steigt die Exportquote um eine Prozentpunkt, so erhöht sich ceteris paribus der Gewinn im Mittel um ca. 40.3 Millionen Euro.
Es gibt im Schnitt einen signifikanten Unterschied im Gewinn zwischen kleinen und großen Unternehmen.
Mit dem Regressionsmodell können 55.18 % der Streuung der Exportquote erklärt werden.
Das sind die Antwortmöglichkeiten von meinem ersten Post
hat wer die aufgabe 2, 3 oder 5?
i verzweifl![]()
@waukmaster
danke, auch wenns dir nix gebracht hat.
mal ne andere Frage - weil hier alle verzweifeln - den 9. Test MUSS man ja nicht machen, wenn man alle anderen gemacht hat.
Sprich, wenn ich ihn mach, dann erhöhen sich meine zu erreichenden Punkte halt um 7 Prozent und von dem Ergebnis muss ich dann 50% bestanden haben um positiv zu sein, richtig?
Aber - wenn ich den Test jetzt öffne und dann nicht abgebe - zählen dann meine 7 Punkte zu den Gesamtpunkten und ich hab quasi 0 von 7 Punkten erreicht, oder wird der Test dann auch einfach nicht gewertet und ich hab Gesamtpunkte 2x120 (ps Klausuren) plus 7 x 8 Punkte?
oder eben 240 + 7x9 punkte?
Meines Wissens gehen die 7 Punkte vom letzten Test nicht in die Anzahl der erreichbaren Punkte ein. Wenn du ihn machst, bekommst halt diese Punkte als "Sonderpunkte" zu den erreichten Punkten gutgeschrieben.
Lesezeichen