hätte ich ein bisschen mehr gelernt wäre es locker machbar gewesen, fand sie fair und zeit hat auch gepasst.
Hey, was habt ihr so rausbekommen bei der klausur bzw.wie ist es euch gegangen?
hätte ich ein bisschen mehr gelernt wäre es locker machbar gewesen, fand sie fair und zeit hat auch gepasst.
also ich fand sie sau schwer! was hat die musterklausur bitte gebracht? ich hab mir gedacht ich sei gut vorbereitet aber 50 points werden wohl nicht drinnen sein!!!
naja SICHER weiß schätz ich mal nur der prof die antworten aber ich denke mal die folgenden könnte nicht ganz so falsch sein
Call-Option: +1
Gewinnschuldenverschreibung: hängt die Höhe der Zinsen von der Gewinnsituation an (vlt noch andere richtig??)
Barwert: umso niedriger, bei stetiger Verzinsung (keine Garantie)
Nullkuponanliehe: 69,11% (sicher richtig)
25 Put-Optionen: 10 Aktien sicher aber ob kaufen oder verkaufen ist mir nicht klar. einige meinten nach der klausur dass es VERKAUFEN ist
Industrieanlagen AG: 70,71 und 74, 62; 3,91 größer
Hypothekarkredit: 3,89%
MLT: 4263,2 weniger; 117096,22 muss, aber da bin ich bir nicht sicher zwischen muss und hat das recht.
war echt nicht so schwer, zum glück![]()
67,11 auch sehr sicher ( nicht 69,11)
scrmbling 5
1 sollte c sein (hab ich leider nicht)
2 hab ich c
3 bc
4 d
5 ab
6 weiss ich nicht , bc
7 a
8 b, hab leider c
9 abcd
10e
11 cd
12 ce
13 ace
14 bcd
15 b, aber d stimmt
16 abd
17 bd
so, meine lösungen - heisst vermutlich "hallo april" liebe leute
KingofEgo, wie isch dein Rechnweg bei der Berechnung des Emmissionskurses??? Bisch dir 100% sicher??
Wer ist sich sicher dass di 10 Aktien zu verkaufen sind?? meiner meinung nach muss er doch zum Hedgen die Gegenposition eingehen und wenn er short in der Option ist, wird er wohl in der Aktie long gehen oder nicht???
Lesezeichen