hey csap kannst du mir bitte sagen, wie du auf 5,33 kommst?
bei mir kommt immer 5.10 raus...
wäre super
hat sich erledigt!
Hey,
laut Müller haben sie bei dieser Frage beides gelten lassen, weil sie etwas undeutlich formuliert war. Gefragt wurde nämlich nach dem Preisunterschied und nicht nach dem neuen Preis.
Der neue Preis wäre nämlich 5,33 €, der Preisunterschied zum alten Preis 0,33 €.
Jenachdem wie die Frage verstanden wurde haben die Studenten nun "keine Antwort ist richtig" angekreuzt, für die, die als Lösung 0,33 angesehen haben und andere wiederum 5,33 angekreuzt.
Da viele die Fragestellung falsch verstanden haben, wurde beides als richtig bewertet =)
hey csap kannst du mir bitte sagen, wie du auf 5,33 kommst?
bei mir kommt immer 5.10 raus...
wäre super
hat sich erledigt!
kann mir bitte auch jemand die unterlagen schicken?
csak1502@uibk.ac.at
vielen lieben dank!
Hallo kann mir bitte auch jemand die Unterlagen bzw Fragenkatalog und Musterklausur schicken?
csam1126@uibk.ac.at
vielen Dank![]()
könnte vllt jemand einfach die musterklausur hier hochladen??? dann muss sie auch nicht immer einzel verschickt werden...
des wäre super!
Danke![]()
Die Musterklausur findest du untern den Klausuren aus Internes, da diese die Mai-klausur ist.
lg
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?
Produkt A: Abgesetzte Menge durch die laufenden Produktion: 235670 , HK/Stk: 1,66 davon 1,24 variabel , Vw/Vt Kosten/Stk: 0.51 0,25 davon variabel. Nettoverkaufspreis/Stk: 2,70
Produkt B: Abgesetzte Menge durch die laufenden Produktion: 172863, abegesetzte Menge durch Bestandsminderung gedeckt: 6157 , HK/Stk: 2,63 davon 1,96 variabel , Vw/Vt Kosten/Stk: 0,83 0,40 davon variabel. Nettoverkaufspreis/Stk: 3,50
Wie berechnet sich der Betrieberfolg nach Vollkostenrechnung bzw. Teilkostenrechnung?
Laut Lösung : VK: 132065,9 TK: 136191,09
Ergebnisrechnung: Gesamtkostenverfahren; Umsatzkostenverfahren
nach UKV zu Teilkosten wird die - in deinem Fall - Bestandsminderung (6157 Stk) mit den var. Herstellkosten + volle vW Vtr Kosten bewertet! Daher ist der Gewinn größer!
nach UKV zu Vollkosten musst du die gesamte Stückanzahl mit den vollen Selbstkosten bewerten.
Beim GKV sollte der Gewinn egal ob Voll- oder Teilkostensystem gleich sein.
1. Hauptkosten, Nebenkosten und Hilfskostenstellen
2. im Teilkostensystem
3. Kosten der besten Alternative
Lesezeichen