SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: bwl I - empfehlungen

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27

bwl I - empfehlungen

ich weiß, dass es im forum schon sehr viele beiträge zu dem thema gibt, allerdings empfehlen die meisten für bwl1 das proseminar bei flunger/schuchter. ich werd natürlich versuchen, dieses ps zu bekommen - allerdings ist es relativ unwahrscheinlich, wenn ich auch noch ein paar punkte für andere kurse haben will.

wie sind die anderen ps-leiter?
    z.b.: flunger/gstraunthaler, rubatscher/steiner, flunger/kirchmair, kirchmair/steiner;
    hugl/rieder, jordan/rieder, mair/pegger, mayr, erhart/flunger, erhart/messner

ich muss dazu sagen, dass ich aus dem gym komm und noch keine ahnung von rechnungswesen hab.. :)
    ich wär über tipps echt dankbar... :)

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Wenn du wirklich keine Ahung hast, wär es eigentlich schon gut gewesen, wenn du dieses Semester ein Tutorium/Vorbereitungskurs besucht hättest!
    Werd BWL I auch nächstes Semester machen, könnma ja zusammen machen oder? Aber wir können ja mal darüber quatschen oder?

Zitat Zitat von iceman
    Wenn du wirklich keine Ahung hast, wär es eigentlich schon gut gewesen, wenn du dieses Semester ein Tutorium/Vorbereitungskurs besucht hättest!
    Werd BWL I auch nächstes Semester machen, könnma ja zusammen machen oder? Aber wir können ja mal darüber quatschen oder?
    naja, mir wurde von einigen leute, die den kurs schon gemacht haben, gesagt, dass ein tutorium meistens nicht wirklich sinnvoll ist - es reicht, wenn ich mir die grundbegriffe anschau und immer mitlern. aber dahingehend sagt wirklich fast jeder was anderes...
    hast du ein tutorium gemacht?

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    also wenn du sagst du kommst vom gym und hast wirklich überhaupt keine ahnung würde ich dir Auer eher nicht empfehlen. Da musst du ein 400 seiten buch in 3 wochen können. und wenn du davon noch nie was gehört hast ist das - meiner meinung nach - eher schwierig.

ich kann nur von mir reden. ich komme von der hak und hab auer knapp geschafft. (war in der hak zwar nicht unbedingt sehr gut in RW, aber ich hab zumindest schon mal was von dem ganzen gehört)

Zitat Zitat von csaf2843
    also wenn du sagst du kommst vom gym und hast wirklich überhaupt keine ahnung würde ich dir Auer eher nicht empfehlen. Da musst du ein 400 seiten buch in 3 wochen können. und wenn du davon noch nie was gehört hast ist das - meiner meinung nach - eher schwierig.

ich kann nur von mir reden. ich komme von der hak und hab auer knapp geschafft. (war in der hak zwar nicht unbedingt sehr gut in RW, aber ich hab zumindest schon mal was von dem ganzen gehört) :wink:
    ja, ich werd auf jeden fall schauen, dass ich die pircher/becker/steckel-vorlesung bekomm...

Member Bewertungspunkte: 0

also habe das proseminar rubatscher/steiner gemacht... also du musst zwar bei der eingangsklausur vom rubatscher buchungssätze können aber wirklich nur di ganz di einfachen, und der rubatscher is ganz a netter bei ihm haben wir sogar bei der schlussklausur punkte bekommen wenn man 2positive und negative sachen über sein seminar schreibt... der steiner is a nett aber er geht halt schnell weiter und di klausuren sein nit ohne vorallem di schlussklausur. aber meiner meinung nach alles in allem echt ok! komm halt von der hak... und ja vo hab i a beim pircher/becker/steckel gmacht --- auf jeden fall is da pircher das geringere übel als da auer , pircher is echt nit schwer wenn immer in da vorlesung warst.... wünsch euch viel glück für bwl1 und i hoff i muss es nit wiederholen lg kati

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    also ich komm von der HTL und hatte auch null Ahnung von Rechnungswesen. Das PS hab ich geschafft, hatte leider nur meine Problemchen beim Beckilein und seinen Multiple Choice Fragen. Ansonsten ist das ganze schon schaffbar. Steckel ist auch nicht ohne aber nicht so zach wie Becker. Würde dir als PS Neumeister/Flunger empfehlen aber leider ist der Neumeister in diesem Sommersemester nicht

Du musst halt wirklich immer vollgas mitlernen dann hast im Proseminar keine Probleme, ich hab auch kein Tutorium besucht, hab halt einfach immer mitgelernt und das PS schlussendlich gepackt, aber die VO leider net...

Member Bewertungspunkte: 3

bwl1 ps empfehlung?!

hallo ...

kennt jemand oder hat jemand schon ein ps bei gstraunthaler besucht? im ss05 bietet man eben ein ps mit flunger/gstraunthaler an, jedoch habe ich von gstraunthaler noch nie was gehört?!

danke für empfehlungen....

lg betti

Zitat Zitat von mk
    also ich komm von der HTL und hatte auch null Ahnung von Rechnungswesen. Das PS hab ich geschafft, hatte leider nur meine Problemchen beim Beckilein und seinen Multiple Choice Fragen. Ansonsten ist das ganze schon schaffbar. Steckel ist auch nicht ohne aber nicht so zach wie Becker. Würde dir als PS Neumeister/Flunger empfehlen aber leider ist der Neumeister in diesem Sommersemester nicht :-(

Du musst halt wirklich immer vollgas mitlernen dann hast im Proseminar keine Probleme, ich hab auch kein Tutorium besucht, hab halt einfach immer mitgelernt und das PS schlussendlich gepackt, aber die VO leider net...
    geh ich recht in der annahme, wenn das ps in bwl1, verglichen mit der vorlesung, noch das geringere übel ist..?
    wenn du das ps geschafft hast, aber die vo nicht, musst du nächstes semester doch alles wiederholen, oder? (in manchen kursen muss man dann ja nur die vorlesung wiederholen, aber in bwl1 ist das anders, soweit ich weiß?)

Re: bwl1 ps empfehlung?!

Zitat Zitat von Betti
    hallo ...

kennt jemand oder hat jemand schon ein ps bei gstraunthaler besucht? im ss05 bietet man eben ein ps mit flunger/gstraunthaler an, jedoch habe ich von gstraunthaler noch nie was gehört?!

danke für empfehlungen....

lg betti
    das würd mich auch interessieren - ich hab im forum nichts über gstraunthaler finden können - aber ich denk mal, dass der neu ist..?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte