wieviel setzt er in mathematik voraus.
hatte dieses semester statistikI - würde mir das schon was bringen, oder meinst du was anderes? oder setzt er was anderes voraus?
Wenn du den Tappeiner Kurs wählst würde ich dir zum Ps bei Stocker raten. Setzt mathematisch zwar einiges voraus, aber die Lv ist super.
wieviel setzt er in mathematik voraus.
hatte dieses semester statistikI - würde mir das schon was bringen, oder meinst du was anderes? oder setzt er was anderes voraus?
ich hab letztes semester mathe/statistik 1 und vwl 1 gemacht und bin der meinung, dass es da gar keinen zusammenhang gibt :) in statistik gehts um wahrscheinlichkeitsrechnung, in vwl 1 meint man, wenn man von "mathematik" spricht, eher ableitungen von funktionen und solche (anspruchsvolleren) sachen. aber keine sorge - so schlimm ist es nicht. wenn du mitlernst (jaja, nachher hat man immer leicht reden ;)) ist es leicht zu schaffen!Zitat von csaf2843
achso, da bräuchte ich dann eher wieder das wissen von der hak.
naja, aber ich glaub ich werde vwl1 doch nicht zu machen, nachdem es ja nicht eine sehr gute kombination mit bwl1 ist.
aber ich werd mir die empfehlungen auf jeden fall fürs nächste mal merken![]()
aber auf jeden fall danke für eure zahlreichen tipps.
@engerl
ja ich bin ja auch nicht der meinung, dass der kurs geschenkt ist...
im gegenteil, mir wurde gesagt er sei "geschenkt", ich fands nicht geschenkt, aber mit ein bisschen einsatz durchaus zu schaffen...![]()
also ciao dann![]()
![]()
lg bobo
Zitat von bobo32
ganz genau, der meinung bin ich ja auch :)
@csaf2843:
Mit Mathe mein ich, funktionen, ableiten usw. Wenn du das drauf hast, ist der Kurs schaffbar.
Wieso hast du so eine Angst vor der Kombination Vwl1 und Bwl1? Musst halt einen 3ten Kurs nehmen der ziemlich locker ist.
pruckner hat seinen guten ruf definitiv nicht zu unrecht (oder, wie böse zungen behaupten, wegen seines aussehens) - habe sowohl mikro, als auch makro bei ihm gemacht und kann ihn nur empfehlen.
Hi,
hab auch dieses Semester BWL 1, VWL 1 und Mathe beim Holub gemacht. Also, wenn du BWL 1 nimmst, dann nimm den Becker nur einmal. Es ist schon schaffbar, BWL 1 ist gar nicht so schwer, man steht halt unter einem enormen Druck, weil man bei jeder Prüfung durchfallen könnte. Ich bin in VWL beim Pruckner --> total schwer! Würd ich nicht mehr nehmen. Die Fragen sind so fies gestellt!In der letzten Proseminarklausur war der Durchschnitt 7 von 17 Punkten!
![]()
Nimm auf jeden Fall den Tappeiner!
also ich kann nur den humer empfehlen ein ganz lockerer typ. er macht den kurs nicht so anspruchsvoll und verlangt mathematisch nicht allzu viel und was die benotung angeht kann man mit ihm immer ein bisschen diskutieren und er ist menschlich wirklich ein ganz toller typ und hausübungen macht er auch nie also alles in allem ein wirklich sehr feiner nicht allzu anstrengender interessanter der kurs.
Lesezeichen