SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: vwl I - empfehlungen

Forum Star Bewertungspunkte: 32

vwl I - empfehlungen

ich möchte eventuell vwl im ss05 machen. könnt ihr mir da jemanden empfehlen?
    ist kurs tappeiner oder pruckner besser?

hab gehört, dass pruckner ziemlich viel verlangt aber sehr gut erklären kann, ist das richtig?

noch was: ist vwlI in kombination mit bwlI (was ich auch im nächsten semester machen will, wenn ich den kurs bekomme) - eher abzulehnen oder ist das schon schaffbar. was meint ihr?

danke für eure tipps

Experte Bewertungspunkte: 1
    Wenn du mathematisch top drauf bist, super logisch denken kannst und die ganzen Zusammenhänge gleich verstehst, wird dir Pruckner gefallen! Ich persönlich würds bei ihm nicht mehr machen, weils mir teilweise etwas zu schnell ging.
    Pruckner macht außerdem 2 Kapitel mehr als Tappeiner!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    ich würd dir auf jeden fall tappeiner empfehlen! ich habs dieses semester bei ihm gemacht - er macht seit herbst alles auf deutsch, aus diesem grund hat er sein niveau schon etwas nach oben "geschraubt" und es ist nicht mehr so einfach wie die letzten semester (nur mit mc-klausuren, die fragen waren vorher bekannt). vor allem bei der schlußklausur kamen nur rechnungen (ganz anders als die semester davor), aber auch das war kein problem, wenn du dir seine unterlagen genau angeschaut hast (sehr ähnliche rechnungen). ich hab den pruckner zwar nie gehabt, aber was ich so gehört hab, soll der auf jeden fall schwerer als tappeiner sein, auch wenn er gut erklären kann.

im ps kann ich nur fink empfehlen - der is genial :) ich finds richtig schade, dass er sonst keine proseminare macht - der motiviert wahnsinnig (sogar mich als "mathe-muffel"), ist wahnsinnig nett und äußerst fair.

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Stimmt Engerl, der Fink is genial!

Verständlich, erklärt gut und auch seine Klausuren sind mit ein bisschen Verstehen machbar!

Und: Man kann mit ihm auch reden!!

danke für eure tipps,
    dann würde ich eher schaun dass ich den tappeiner mit fink bekomme. aber wie schauts jetzt aus mit der kombination zu bwlI???

würdet ihr das total abraten, oder nicht?

Zitat Zitat von csaf2843
    danke für eure tipps, :wink:
    dann würde ich eher schaun dass ich den tappeiner mit fink bekomme. aber wie schauts jetzt aus mit der kombination zu bwlI??? :|

würdet ihr das total abraten, oder nicht?
    ich kann bzgl. der kombination noch nicht viel sagen, weil ich bwl1 noch nicht gemacht hab. normalerweise wird eher davon abgeraten, beides in einem semester zu machen. allerdings hat eine freundin von mir dieses semester auch beides gemacht und beides geschafft - also schaffbar ist es mit sicherheit :)

du kommst ja außerdem aus der hak und bwl1 ist nicht völlig neu für dich - meiner meinung nach funktioniert also beides schon - voraussetzung: du bekommst beide kurse.... (es benötigen ja beide relativ viele punkte, wobei ich mich letztes semester geärgert hab, dass ich zu viel auf vwl1 gesetzt hab - den fink hätt ich damals mit ein paar punkten auch bekommen. aber das ist dieses semester wahrscheinlich wieder anders, das kann man ja nie so genau sagen..)

danke,

Member Bewertungspunkte: 0

i habs heuer bei pruckner/theurl gmacht und ps strauss und kann nur beide weiter empfehlen

Golden Member Bewertungspunkte: 1

also ich kann tappeiner auch weiterempfehlen, habs dieses semester bei ihm gemacht.

vor dem semester wurde mir tappeiner geraten, weils ein "geschenkter" kurs sein sollte. das fand ich nicht ganz so, aber trotzdem kann man sich auf seine klausuren gut vorbereiten, wenn man seinen anweisungen folgt. sind insgesamt nicht sehr schwer...

ps hab ich beim humer gemacht... naja würd ihn nicht gerade weiterempfehlen, aber so schlimm wars nun auch wieder nicht. gibt aber sicherlich angenehmere und weniger anspruchsvolle ps...

ciao bobo

Zitat Zitat von bobo32

vor dem semester wurde mir tappeiner geraten, weils ein "geschenkter" kurs sein sollte. das fand ich nicht ganz so, aber trotzdem kann man sich auf seine klausuren gut vorbereiten, wenn man seinen anweisungen folgt. sind insgesamt nicht sehr schwer...
    das wurde mir vor dem letzten semester auch gesagt, allerdings war tappeiner meiner meinung nach letztes semester sicher anspruchsvoller als die semester davor. ich finde, dass die vo nicht schwer ist, wenn man sich an seine übungen hält - wenn man nix tut, is es ja klar, dass mans nicht schafft - insofern ist es nicht (mehr) "geschenkt" :)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte