Wow, die Uni informiert einen ja überhaupt nicht über sowas....kann man sich alles mühsam selber zusammen basteln aus dem mitteilungsblatt....die änderungen find ich großteils eh super aber die informationspolitik der uni ist eine unverschämtheit!!!´
das wird jetzt an haufen papierkram und a springerei ins prüfungsamt wo wahrscheinlich eh keiner a ahnung hat....als ob mer zu viel zeit und lust hätten.....
ja toll dann hab ich 2 modulehab die frage auch bei der infoveranstaltung gestellt,anscheinend kann man die kernmodule trotzdem wählen weil man die alten steop hat,aber keine ahnung ob mich die gute frau verstanden hat...die war eh in erklärungsnot und hat mit den schultern gezuckt wenn man angesprochen hat, dass durch die änderung viele ein semester dranhängen müssen...
hey,
ich versteh irgendwie gar nix mehr... bin jetzt im 1.semester, hab die steops alle, soziologie, recht und statistische datenanalyse. muss ich jetzt die neuen einführungen in bwl und vwl machen und mathe auch noch??? und waren die alten steops dann eigentlich alle umsonst?? und was genau fallt dann weg? weil sonst muss ich ja länger studieren!!
@alex999
Die zwei Wahlmodule kannst du ebenfalls ohne Einführung VWL/BWL machen! Ich verweise auch gern nochmal auf die von mir erstellte Excel-Tabelle, die ich ein paar Seiten vorher gepostet hablg
Ich bin derzeit im 2. Semester und hab die STEOP-Alt bereits abgeschlossen. Das Mikro 1 PS habe ich auch bereits erledigt und für die Gesamtprüfung in Mikro 1 in einer Woche bin ich auch angemeldet - hab dieses Modul somit noch nicht abgeschlossen.
Sollte ich diese im Juli und im September aber nicht bestehen kann ich mir Mikro 1 ja nicht als Einführung VWL anrechnen lassen.
Gehen wir nun vom Fall aus ich schaffs nicht und stehe dann Anfang Wintersemester 2012 vor der Wahl für welche Kurse/Module ich mich dann anmelden kann.
Für Management von Leistungsprozessen, Finazierung, Marketing, Internes RW ist ja Einführung VWL eine voraussetzung das ich mich dort überhaupt anmelden kann oder? Somit fallen diese alle aus der Liste der möglichen Fächer für mich ja raus oder?
Was für Module bleiben mir hier noch übrig die ich absolvieren kann? sind das dann nur Mathe, Makro und Politik?
Bin im alten Studienplan und mir fehlt nur noch Öko! Das werde ich höchstwahrscheinlich aber erst in einem Semester schreiben können! Bis wann muss ich denn die Anerkennungen/Anrechnungen (für Mathe und Einführung BWL und Einführung VWK) einreichen, damit mir die Noten nicht verfallen? Oder macht man das erst am Ende vom Studium wenn man alle Noten einreicht? Danke im Voraus! Lg
PS:Kann ich mir auch 2 PS als freies Wahlmodul anrechnen lassen? Die ergeben in Summe 8 ECTS! (PS Tourismusöko 4,5 und PS Gender und Management 3,5)
PS: Bei Theorie ökonomischer Entscheidungen laut neuem Studienplan handelt es sich schon um Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 oder?
Danke danke danke!
Lesezeichen