SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Member Bewertungspunkte: 0

war heute bei der ÖH um persönlich nachzufragen wie das nun ist mit der problematik kernmodule auch mit den alten steops wie gehabt wählen zu können um nicht bestraft zu werden, dass man bis jetzt kein mikro 1 hatte. es wird an einer lösung gearbeitet und alle sind dafür (auch prof habersam), dass es eine art sonderregelung geben soll, mit der alten steop weiterhin kernmodule wählen zu können. das ganze wird hoffentlich bald auf sowi.cc bekanntgegeben, es wird ja gerade an einem FAQ gearbeitet

Member Bewertungspunkte: 1

ich hab bereits soziologie als wahlmodul und französisch 1 wurde mir wegen englisch nicht angerechnet. außerdem hab das ps im wahlfach betriebliche entscheidungen bereits geschafft. kann ich mir die vo-klausur jetzt sparen und mir französisch 1 anrechnen lassen? also hab ich dieses semester ein fach umsonst gemacht?

Golden Member Bewertungspunkte: 8

...
    Geändert von thompson (07.07.2012 um 15:09 Uhr) Grund: falschinfo gelöscht

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von thompson Beitrag anzeigen
    Französische 1 als freies Wahlfach und VO in Betriebsliche Entscheidungen bis Dezember bestehen und dann für Mathematik anrechnen lassen.
    Betriebliche Entscheidungen kann NICHT als Mathe angerechnet werden, nur Betriebswirtschaftliche Integration!

@timmey: Somit hättest du Soziologie als Wahlmodul und Französisch 1 als freies Wahlmodul, wodurch du eigentlich Betriebliche Entscheidungen nicht mehr benötigst...

Member Bewertungspunkte: 1

danke gambler... fast hätt ich auch noch umsonst auf die vo gelernt.

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Weiß jemand ob auch ISI-Sprachkurse als freies Wahlmodul angerechnet werden? Und kann man zwei Kurse kombinieren, damit man auf 7,5 ECTS kommt?

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von gambler Beitrag anzeigen
    Betriebliche Entscheidungen kann NICHT als Mathe angerechnet werden, nur Betriebswirtschaftliche Integration!
    .
    ahhhhh, sorry, hab zu schnell gelesen und die zwei Fächer verwechselt.

Hey,hab mal ne Frage..wurde bestimmt schon in der Diskussion beantwortet,aber hatte jetzt keine Zeit mir die 16 seiten komplett durchzulesen!Ich hab dieses Semester Mikro 1 Proseminar bestanden,heißt das ich muss nun spätestens im Dezember die VO-Prüfung Mikro 1 bestehen sonst fällt alles weg,auch das Proseminar??Oder könnte ich dann automatisch die VO-Prüfung Einführung in die VWL machen?Außerdem habe ich Soziologie als Support-Modul abgeschlossen und dieses Semester Politik als Wahlfach gemacht, da wollte ich die Prüfung im September schreiben.Ändert sich da jetzt irgendwas?Danke schon mal im Voraus!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Hey,hab mal ne Frage..wurde bestimmt schon in der Diskussion beantwortet,aber hatte jetzt keine Zeit mir die 16 seiten komplett durchzulesen!
    Aber du erwartest, dass jemand sich die Zeit nimmt deine Fragen zu beantworten..? Schau doch bitte erst(!!) die letzten Seiten durch. Dort findest du vermutlich alle Antworten auf deine Fragen. Wenn nicht, kannst du natürlich gern nochmal nachfragen! lg

Ich habe die Seiten nun gelesen aber noch keine explizite Antwort auf meine Fragen gefunden.Wenn ich Mikro 1 nun nicht im September schaffe,muss ich das komplette Modul Einführung in die Volkswirtschaft machen?Was is mit der Prüfungswoche im Dezember?

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte