SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von ^johannes Beitrag anzeigen
    wie geht man eigentlich jetzt vor: ich vermute mal da gibts irgendwann ne automatische umrechnung (ist bekannt wann?) und dann "justiert" man via prüfungsamt nach? oder muss jeder alles manuell anrechnen?
    im vortrag hat sie gemeint, dass das system in den ferien umgestellt wird und dann aber noch bis herbst gewartet wird bis auch wir das sehen. danach musst du bzgl. der anrechnungen falls du etwas ändern möchtest aufs prüfungsamt gehen, aber im normalfall wird alles automatisch umgestellt.

zumindest habe ich das so verstanden.

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 11

So, ich habe jetzt auch noch eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde (soweit ich gesehen hab). Ich hab fast alle Prüfungen gemacht, hab aber als BWL-Diplom gestartet und dann auf Bachelor umgemeldet (hab also Einführung VWL einfach so bekommen). Was mir nach dieser PW noch fehlen würde, wären: SBWL Vertiefung + Bac, BWI und ein zweites SBWL. Ich hab als beide Wahlfächer Steuermanagement und Grundzüge Politik.

Wenn ich im Mitteilungsblatt alles richtig verstanden habe, war entweder Politik oder Steuermanagement für die Katz, da ich als freies Wahlfach ein ganzes Studium zum anrechnen hätte. Stimmt das?

Member Bewertungspunkte: 1

jup! falls es dich tröstet: geht mir genau so!

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von Ephelion Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt auch noch eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde (soweit ich gesehen hab). Ich hab fast alle Prüfungen gemacht, hab aber als BWL-Diplom gestartet und dann auf Bachelor umgemeldet (hab also Einführung VWL einfach so bekommen). Was mir nach dieser PW noch fehlen würde, wären: SBWL Vertiefung + Bac, BWI und ein zweites SBWL. Ich hab als beide Wahlfächer Steuermanagement und Grundzüge Politik.

Wenn ich im Mitteilungsblatt alles richtig verstanden habe, war entweder Politik oder Steuermanagement für die Katz, da ich als freies Wahlfach ein ganzes Studium zum anrechnen hätte. Stimmt das?
    Betriebswirtschaftliche Integration (ist nur mehr ein Wahlmodul, kein Pflichtmodul) brauchst nimma machen, dafür aber Mathe! ^^

Experte Bewertungspunkte: 18

Kommt drauf an ob du Soziologie hast ...

falls nein zählt politik als supportmodul und steuermanagement als wahlfach ...

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Ich habe Soziologie bereits und @Aronnax: nein, das tröstet mich eigentlich nicht...

Golden Member Bewertungspunkte: 0

diese frage wurde leider immer noch nicht beantwortet: kann ich das freie wahlmodul splitten? also z.b. nen kurs zu 3.5 ects machen und nen anderen zu 4? weil ich dringend bis oktober 2.5 ects brauche und das für mich nur so möglich wäre...

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von steffi90h Beitrag anzeigen
    diese frage wurde leider immer noch nicht beantwortet: kann ich das freie wahlmodul splitten? also z.b. nen kurs zu 3.5 ects machen und nen anderen zu 4? weil ich dringend bis oktober 2.5 ects brauche und das für mich nur so möglich wäre...
    Ja kann man, hat mir der Prof. Habersam bestätigt...

Golden Member Bewertungspunkte: 0

ok super danke
    hier weiß nit zufällig jemand nen kurs dessen prüfung ich bis ende oktober schreiben könnte, der mir dann als wahlfach angerechnet werden kann?

Experte Bewertungspunkte: 18

weiß man mittlerweile sicher wie das mit der Anrechnung von BWI ist? kann man es sich aussuchen ob als Wahlfach oder Mathe? Oder gibt es da Regeln? (zB.: nur als Mathe anrechenbar wenn man schon 2 Wahlmodule hat ...)

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte