SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    hab ich das richtig verstanden? wenn ich Mikro 1 noch nicht gemacht habe, mach ich jetzt einfach Grundlagen der VWL?? kann ich dann nächses semester nichts anderes machen, weil ich noch nicht alle grundlagennoten habe???

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von keksile Beitrag anzeigen
    hab ich das richtig verstanden? wenn ich Mikro 1 noch nicht gemacht habe, mach ich jetzt einfach Grundlagen der VWL?? kann ich dann nächses semester nichts anderes machen, weil ich noch nicht alle grundlagennoten habe???
    das sind so die Fragen die schon 100 mal in diesem Thread diskutiert wurden. Kann dir raten die FAQ auf sowi.cc durchzulesen. Da findest du GENAU diese Frage.

lg

Hey Leute! Hab' mich informiert, ob man sich ISI Kurse auch als freies Wahlfach anrechnen lassen kann und hab folgende Antwort bekommen: "
    Leider sind ISI Kurse nur dann anrechenbar, wenn du sie min. 3 Semester lang belegt hast und dann auch nur mit rücksprache mit Herrn Habersam (WiWi) oder Frau Kitzelmann (IWW)."

Und es gibt am 24. September noch eine Info-Veranstaltung für die, die an der letzten nicht teilnehmen konnten.

Member Bewertungspunkte: 1

also 3 Semester lang den gleichen Kurs? weil ich hab 3 Kurse, aber in 2 verschiedenen Sprachen.
    danke jedenfalls für die Info!

Zitat Zitat von csap2294 Beitrag anzeigen
    also 3 Semester lang den gleichen Kurs? weil ich hab 3 Kurse, aber in 2 verschiedenen Sprachen.
    danke jedenfalls für die Info!
    ich bin mir leider nicht sicher aber ich glaub immer denselben Kurs (wegen der ECTS) aber vielleicht kannst du die beiden kombinieren? wie gesagt, nur eine Theorie von mir

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!

Ich hab ne Frage und ich möchte nicht den ganzen Thread durchlesen! vlt. kann mir bitte jemand helfen...

Also ich studiere IWW im 8. Semester und hab alle Module gemacht (bis auf Europarecht).
    Wie ist das mit dem VWL-Bakk zu verstehen. Mir würden da ja keine Module mehr fehlen (da ich Politik als freies Wahlfach im Ausland gemacht habe), 3 SVWL Grundlagen genügen doch für die Vertiefung?

Nur das mit den Einführungsmodulen hab ich noch nicht verstanden... Muss man die dann nachmachen oder kann man sich irgendwas anrechnen lassen für zb. Einführung Mathematik?

Bitte helft mir!

THX

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich hab auch noch eine Frage und zwar, ist es möglich, dass ich jetzt ganz normal Englisch 1 mache, ist ja eh Pflicht. Und als mein freies Wahlfach mache ich dann Englisch 2, so dass beides dann in meinem Zeugnis steht. Früher konnte man ja nur eins machen, aber mit dem neuen Studienplan müsste das doch dann so gehen, wie ich mir das vorstelle, oder? Ich brauch nämlich für den Master, den ich vorhabe zu absolvieren, mind. 12 ECTS Englisch.

EDIT: Hat sich erledigt. Ist anscheinend möglich.
    Geändert von Aussie08 (20.07.2012 um 20:33 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 0

zu den ISI-Sprachkursen: der habersam hat mir in ner mail erklärt, dass ISI-Kurse NICHT angerechnet werden...zu csak4668: ganz ehrlich, hier haben sich viele leute viel mühe gemacht alle fragen zu beantworten also kannst du dir auch die paar minuten zeit nehmen um den thread durchzulesen und die antwort auf deine frage zu suchen, denn niemand will sich 5mal wiederholen

Member Bewertungspunkte: 0

es gibt auch innerhalb eines threads eine suchfunktion find das auch ganz schön unverschämt, sich nicht fünf minuten zeit zu nehmen um etwas zu suchen und von anderen zu erwarten, dass sie sich zeit nehmen um dir eine antwort zu schreiben :s

Member Bewertungspunkte: 1

also ich hab auch eine spezielle Fragen (auch in Verbindung mit meinem Auslandsaufenthalt) - an wen wend ich mich denn da am besten? Ich habe gelesen manche schreiben Prof. Habersam? Oder dem Prüfungsreferat?

und gibts eigentlich statistische Modellbildung noch (also statt politik/sozioligie für leute, die sich in vwl vertiefen)? es steht in der Curriculumsänderung niergends, dass es abgeschafft wurde, aber es wird dieses Semester auch nicht angeboten.
    Geändert von csap2294 (21.07.2012 um 19:11 Uhr)

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte