SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Winf gehört auch dazu. Schau dir doch bitte die von mir in diesem Thread hochgeladene Excel-Tabelle an. Dort findest du eine Übersicht der Kurse (also auch welche Module zu den BWL-Kernmodulen gehören), sowie die entsprechenden Voraussetzungen. lg
    Danke! ich kenne deine Tabelle schon! ich wusste nur nicht, ob das mit Winf jetzt erst ab kommendem Semester gilt oder auch wenn mans schon längst hatte.

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Ich hab mal eine Frage zu Integration.

Ich komme jetzt ins letzte Semester, muss also nur noch meine Bachelorarbeit schreiben.

Ich habe aber noch die Integration Gesamtprüfung offen. Sollte ich die Prüfung im September oder Dezember nicht schaffen, muss ich dann noch ein Semester dranhängen um Mathematik zu machen, oder wird mir das Integration PS als Mathe PS angerechnet?.

Dankeschön

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Die Gesamtfassung ist jetzt übrigens online.
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...01.10.2012.pdf

Neuling Bewertungspunkte: 0

super danke
    Danke für die Infos!

Hab noch eine kleine Frage - es geht um das Modul Mathematik. Dies wird ja auch angerechnet, wenn man BWI gemacht hat. Als Zusatz steht ja "falls alle Wahlmodule abgeschlossen". 1) wurde ja hier schon diskutiert, dass sich die Gesamtfassung und manche Aussagen von Personen unterscheiden (in der Gesamtfassung wird der Abschluss der Wahlmodule gefordert, nach Ansicht einer/einigen Person/en nicht). 2) bin ich mir unsicher, ob die Wahlmodule bzgl des alten Studienplans zählen (also zB Soziologie oder Politik und noch irgendwas anderes) oder ob da die neuen herangezogen werden?
    Ich hab jetz also Politik gemacht, das zweite Wahlfach ist noch offen (bzw hab ich von stat. Modellbildung nur das PS abgeschlossen). BWI hab ich noch die Gesamtprüfung offen. Wenn ich also die Gesamtprüfung in BWI mache, kann ich mir dann Mathe anrechnen lassen oder eben nicht, da ich ja die Wahlmodule (lt altem Studienplan) nicht abgeschlossen habe (lt. neuem Studienplan aber schon).

so, ich hoff das is halbwegs verständlich. vielen Dank für die Hilfe!

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Hallo!

Hab eine kurze Frage zu Anrechungen. Erfolgt das automatisch oder muss ich dazu zum Prüfungsreferat. Ich möchte kommendes Semester Ökonomik machen, die Anmeldevoraussetzung ist Einführung in die VW. Ich möchte mir MikroI als Einführung in die VW anrechnen lassen, muss ich das vor der Punkteanmeldung machen?

DANKE DANKE!!!

Moderator Bewertungspunkte: 41
    Zitat Zitat von csam6420 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hab eine kurze Frage zu Anrechungen. Erfolgt das automatisch oder muss ich dazu zum Prüfungsreferat. Ich möchte kommendes Semester Ökonomik machen, die Anmeldevoraussetzung ist Einführung in die VW. Ich möchte mir MikroI als Einführung in die VW anrechnen lassen, muss ich das vor der Punkteanmeldung machen?

DANKE DANKE!!!
    geht anscheinend alles automatisch!

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von chris0510 Beitrag anzeigen
    ahh okay - danke für deine antwort

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    gelten die änderungen auch für wirtschaftsrechtler?

es ginge um die änderungen bzgl. "theorie ökonomischer entscheidungen 1" ... wenn ich das aktuelle VO Verzeichnis aufrufe sind nämlich keine änderungen sichtbar - es wird das PS angeboten und eine VO ...

http://orawww.uibk.ac.at/public/lfuo...pened=e0eEf3fE

hätte im curriculum für WiRe auch keine Hinweise auf Änderungen gefunden ... würde mich aber irgendwie wundern wenn die änderungen uns nicht betreffen würden.

bitte um kurze rückmeldung - Danke! Lg, Levi

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von chris0510 Beitrag anzeigen
    Ist das schon bei jemand geschehen?

Member Bewertungspunkte: 1

Heißt das jetzt, dass ichit der bwl Vertiefung anfangen kann, wenn ich internes, externes, marketing, personal, investition habe und mir mlp aber noch fehlt?

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte