Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls:
positive Beurteilungdes Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 5 Grundlagen des Managements: Strategie und Marketing
und von weiteren vier Pflichtmodulen aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Somit müsstest du im September mindestens 2 Prüfungen aus dem betriebsw. Kernbereich positiv bestehen!
Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage, hoffe die kann mir jemand beantworten. Ist zwar nicht zum neuen Curriculum, aber generell eine Frage zu den Modulen...
Wollte gerade die Punkte setzen für das WS12/13 und habe gesehen, dass es auch die Fächer: Erziehungswissenschaften und Wirtschaftspädagogik gibt.
Kann ich die bei WIWI auch irgendwie belegen und unterbringen. Bei der Übersicht der zu erfüllenden Module steht das nämlich nie dabei. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal!
Lg
Vielen Dank!!! Hatte mir sowas schon gedacht!!! Lg
hab mal eine frage...vl wurde sie schon gestellt....
i kann mir ja elv mathe und ps töe1 als mathe gesamtmodulanrechnen. somit würd ich ja noch BWL und VWL Grundmodule brauchen! da ja nur 1 punkt zu setzen ist, ist es dann möglich noch 3 weitere kurse zu bekommen, bräuchte noch invest personal, internes mikro1(VO prüfung noch nicht gemacht) Mikro 2 und Öko damit ich alle grundlagen fertig hab.Sprich die Vwl Fächer sind mir nicht so wichtig da ich sie ja nicht fürs vertiefen brauch! danke für die Hilfe
Wenn du Glück hast und nach der 3ten Runde ein Prof. dich noch in den Kurs aufnimmt gehen auch 5 Kurse in einem Semester, aber klappt nicht immer und nicht überall.
Hallo an alle!hab einige Kommentare verfolg, aber bin noch nicht wirklich schlau aus der neuen Situation geworden. Meine Frage: ich habe bereits alle Kernmodule aus BWL sowi Mikro 1 komplett abgeschlossen. Als Wahlmodul habe ich letztes Semester Steuerrecht belegt, und den 1. Teil der neuen Soziologiemoduls bestanden ( als 2. Wahlfach). Weiters habe ich letztes Semster noch das PS Intergration bestanden, aber die Gesamtprüfung noch nicht geschrieben. Was kann ich mir nun anrechnen lassen um das neue Modul Mathematik nicht machen zu müssen? Hab einige unterschiedliche Beiträge gelesen und bin mir jetzt nicht sicher was eigentlich nun stimmt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Danke im Voraus
Lesezeichen