SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Member Bewertungspunkte: 3

Da kommt ja ganz schön Durcheinander rein...
    Eine Frage: Ich hab was von einer INFO- Veranstaltung zum neuen Curriculum am kommenden Donnerstag gehört. Stimmt das? Wann und Wo denn?

Danke!

lG

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zu 2.: Am Dienstag den 25.09. findet um 16 Uhr in der Aula nochmals
    eine Infoveranstaltung zu den Änderungen der Studienpläne in IWW und
    WiWi statt (für Erstsemestrige nicht relevant!). Im Anschluss kannst du
    auch deine ganz persönlichen Fragen direkt an die Quelle richten. Die
    von uns ausgearbeiteten FAQ's findest du auf der Home Seite unserer
    Website www.sowi.cc oder bei den Bildern auf
    Facebook (FStV SoWi Innsbruck).

Member Bewertungspunkte: 3

Lächeln

super, danke! Da werd ich dann hinschauen;
    eine Frage: in TöE1 habe ich das PS schon positiv (bei der VO- Prüfung geh ich nach dem September mal lieber nicht davon aus...), hab aber (ging sich bisher iwie nicht aus mit der Anmeldung) das bisherige "statische Datenanalyse" noch nicht; heißt das neue System jetzt, ich muss- um weitere Kurse zu belegen- sowhl den Kurs "Mathematik" (für die "neue" stat. Datenanalyse, alsauch die Einf. VWL machen (um für weitere Kurse freigeschalten zu werden)?? STEOPS sind alle positiv vorhanden.... Danke!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

ja genau: wie lässt man sich überhaupt die fächer anrechnen. hab ps töe1 positiv, klausur nicht, und will mir das als mathe anrechnen lassen.

Member Bewertungspunkte: 1

irgendwie komm ich grad nicht mehr ganz mit: für das neue einführung bwl brauch ich lediglich die einführung bwl und einführung bub - somit kann ich mir einführung mathe und das ps in mikro 1 für das neue modul mathe anrechnen lassen? weil ich bin immer davon ausgegangen, dass mir, um das neue einführung bwl anrechnen zu lassen, die gesamte einführung wiwi herangezogen wird...

Golden Member Bewertungspunkte: 22

Es werden alle alten ELVs in die neue Einführung BWL integriert, d.h. die alten 7,5 ECTS aus den ELVs werden zu den neuens 7,5 Einf. BWL.

Einf. VWL kannst du mit Mikro 1 PS + VO anrechnen lassen.

Du kannst dir aber auch Mikro 1 PS + ELV Mathe für Mathe anrechnen lassen, dann musst du jedoch Einf. BWL und VWL neu machen, da du dir ja nichts doppelt anrechnen lassen kannst. Steht alles hier schon drinnen oder im Curriculum ganz unten was man für was anrechnen lassen kann.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

in letztem falle muss ich einführung BWL auch noch machen?! ich dachte nur einführung VWL.

Golden Member Bewertungspunkte: 22

ELV Mathe würde bei Mathe und Einf. BWL doppelt angerechnet, funktioniert aber nicht.

Falls du Mathe anerkennen lässt, dann kannst du eben:
    ELV BWL, ELV BUB, ELV VWL als Teil deines Freien Wahlfachs anrechnen lassen, die 7,5 ECTS verringern sich somit um die 1,875 je ELV.

Oder ELV BWL für die SL Einf. BWL, dann musst nur noch die VO für die Einf. BWL machen.
    Oder ELV VWL für die SL Einf. VWL, dann musst nur noch die VO für die Einf. VWL machen.
    Oder ELV BuB für die SL Einf. BWL, dann musst nur noch die VO für die Einf. BWL machen.

http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...01.10.2012.pdf

Auf den letzten beiden Seite steht des alles.

Member Bewertungspunkte: 1

danke stephanS; hab nur nachgefragt, weils irgendwo auf den vorherigen seiten so mal drinngestanden ist

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Kann mir jemand diese Bedingung etwas genauer erklären? Soll das heißen, dass ich verschiedene Kurse nur von einer Fakultät bzw. Studienrichtung zusammennehmen kann?

Du kannst dir also auch mehrere Pro Seminare oder Kurse von anderen Fakultäten mit unterschiedlichen ECTS Anzahlen anrechnen lassen. Insgesamt müssen dann 7,5 ECTS eingereicht werden. Bedingung ist immer, dass eine Erschließung einer anderen oder weiteren Kompetenz vorliegt.
    Weiters gibt es jetzt im LFU einen Punkt "Äquivalenzlisten", in dem man selber wählen kann, welche Kurse man wie anrechnen lassen will.

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte