SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von csak9533 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die Integration VO Prüfung offen und wollte dann beim nächsten Termin Politik als 2. Wahlfach machen. Ist das möglich. Oder muss ich jetzt tatsächlich am Ende noch Mathe machen??
    Zum nächsten Termin wirst du sicherlich noch Politik machen können. Wie in dem Falle Intergrations/Ökonometrie-PS abgeschlossen und VO offen verfahren wird, wissen wir noch nicht wirklich. Da jedoch keine Prüfungsleistungen verfallen sollten, gehe ich davon aus, dass dir Intergration/Ökonometrie für Mathe anerkannt wird, sofern du mindestens die PS der Wahlmodule absolviert hast.

Zitat Zitat von csak9533 Beitrag anzeigen
    Ich habe außerdem noch die Mikro 2 Vorlesungsprüfung offen. Das gibts ja auch nicht mehr. Wie funktioniert das jetzt?
    Im September (und vermutlich Dezember) kannst du die Prüfung auf jeden Fall noch machen.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

mathe ist ja nun mit 7.5 ects erstmals neu im studienplan. ich hab mathe bei den steops letztes semester schon gemacht. inwiefern muss ich jetzt dieses neue mathe nachholen?

Senior Member Bewertungspunkte: 3

kann man sich eig wirtschaftfremdsprache auch als wahlmodul anrechnen lassn?? hab eng1 und eng 2 gmacht- wiwi .. sind ja 7.5 ects genau

Junior Member Bewertungspunkte: 0

das würd mich auch interessieren, wie das mit Mathe funktioniert.

also...so wie ich dass jetzt verstanden habe, kann man sich einf VWL und einf BWL anrechnen lassen mit dem Modul Mikro1 und dem Modul Einführungen...aber wenn man noch nicht Betriebswirtschaftliche Integration gemacht hat, dann kann man sich das neue Mathe nicht mehr anrechnen lassen...od.wie? dass muss man dann nachholen? da hat man ja dann gleich ein semester mehr auf dem buckel sollte man noch in der mindeststudienzeit sein...dass kanns ja wohl echt nit sein!

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
    also...so wie ich dass jetzt verstanden habe, kann man sich einf VWL und einf BWL anrechnen lassen mit dem Modul Mikro1 und dem Modul Einführungen...aber wenn man noch nicht Betriebswirtschaftliche Integration gemacht hat, dann kann man sich das neue Mathe nicht mehr anrechnen lassen...od.wie? dass muss man dann nachholen? da hat man ja dann gleich ein semester mehr auf dem buckel sollte man noch in der mindeststudienzeit sein...dass kanns ja wohl echt nit sein!
    Nein, da sonst was wegfällt. Die Vertiefungsrichtung mit der die Bac-Arbeit verknüpft war, wird es nicht mehr geben. Man möge mich korrigeren falls stattdessen was anderes wegfällt. Du verlierst auf jeden Fall keine Zeit. Die einzig grobe Änderung wird - wie für die meisten - sein, dass du stattdessen Mathe machen musst.

edit: Vertiefung fällt nicht weg. Ist aber nicht mehr gekoppelt.
    Geändert von thompson (30.06.2012 um 17:55 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
    Das neue Mathe-Modul kannst du dir anscheinend nur durch das Mikro1 PS und die alte Mathe VO anrechnen lassen. Dann fehlt dir Mathe aber bei der Anrechnung von den ELV für Einführung BWL, macht also dann wenig Sinn. Also müssen wir den Mathe Kurs wohl oder übel machen.

Wie die Anrechnung funktioniert weiß noch keiner oder? Prüfungsreferat oder geht das automatisch?

ah okay...danke für die antworten

Junior Member Bewertungspunkte: 0

hi! ich habe mit der letzten noch ausstehenden gesamtprüfung im juli alle kurse beendet (inklusive bac-arbeit) und somit laut "altem" curriculum fertig. meine frage: Kann ich meine Kurse im studienerfolg noch normal einreichen, oder muss ich alles erst umrechnen lassen etc..?? (mit anderen worten: gilt das neue curriculum auch für diejenigen, die jetzt im SS2012 das studium beenden?)

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von nimm2 Beitrag anzeigen
    hi! ich habe mit der letzten noch ausstehenden gesamtprüfung im juli alle kurse beendet (inklusive bac-arbeit) und somit laut "altem" curriculum fertig. meine frage: Kann ich meine Kurse im studienerfolg noch normal einreichen, oder muss ich alles erst umrechnen lassen etc..?? (mit anderen worten: gilt das neue curriculum auch für diejenigen, die jetzt im SS2012 das studium beenden?)
    Da der neue Studienplan erst mit 1.10.2012 in Kraft tritt, dürfte dich das nicht mehr betreffen.

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte