SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Junior Member Bewertungspunkte: 0

danke für die schnelle antwort!!

Member Bewertungspunkte: 16
    es gibt doch sicher viele, die mikro 1 noch nicht gemacht haben (bin jetzt im 2. semester). heißt jetzt mir fehlt das neue "einführung vwl" oder wie?! schließlich hab ich ja nix, das ich mir anrechnen lassen könnte! theoretisch dürfte ich also garnicht weiterstudieren^^ (und da es mikro 1 auch nicht mehr gibt kann ichs auch ned nachholen)
    und wenn ich im dezember statistische datenanalyse nachschreiben möchte, muss ich dank inkrafttreten im oktober erst mal mathe abschließen, um nachschreiben zu dürfen?

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von zbutnotzorro Beitrag anzeigen
    es gibt doch sicher viele, die mikro 1 noch nicht gemacht haben (bin jetzt im 2. semester). heißt jetzt mir fehlt das neue "einführung vwl" oder wie?! schließlich hab ich ja nix, das ich mir anrechnen lassen könnte! theoretisch dürfte ich also garnicht weiterstudieren^^ (und da es mikro 1 auch nicht mehr gibt kann ichs auch ned nachholen)
    und wenn ich im dezember statistische datenanalyse nachschreiben möchte, muss ich dank inkrafttreten im oktober erst mal mathe abschließen, um nachschreiben zu dürfen?
    Es ist wirklich blöd, da Einführung VWL für die (meisten?) Kernmodule Voraussetzung ist. Ohne kannst du noch machen:
    * Recht für WiWi
    * Wirtschaftssprache
    * Soziologie
    * Politik
    * Mathematik
    * makroökonomik
    * freies Wahlmodul
    * Statistik (nur mit Mathematik)

Ich glaube nicht, dass man dich Statistik nicht schreiben lässt, da du ja das PS offensichtlich schon gemacht hast. Allerdings wird man sich nächstes Semester ohne Einführung VWL nicht (oder ohne Mathematik) nicht mehr anmelden können.

edit: makro hinzugefügt
    Alles ohne Gewähr
    Geändert von thompson (30.06.2012 um 22:58 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 16
    jaaa...wenn ich aus der liste schon recht, sprache, soziologie und statistik gemacht hab, wars das mit 4 modulen, ich kann mich ja nur noch zu mathe und einführung vwl anmelden! damit wäre mein 8. semester beschlossen... so viel zu "man verliert dadurch keine zeit"^^

Experte Bewertungspunkte: 4

jaaa...wenn ich aus der liste schon recht, sprache, soziologie und statistik schon gemacht hab, wars das mit 4 modulen, ich kann mich ja nur noch zu mathe und einführung vwl anmelden! damit wäre mein 8. semester beschlossen... so viel zu "man verliert dadurch keine zeit"^^
    Vielleicht gibt's für solche Fälle ja auch eine Ausnahmeregelung. Am 4.Juli ist ja schon die Infoveranstaltung, vielleicht bzw. hoffentlich wissen wir da schon mehr.

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Wenn du die STEOPs gemacht hast, kannst du dich glaub ich doch noch nächstes Semester zu allem anmelden. Wär auch sonst total unfair, bin auch im 2. Sem und hab Mikro 1 noch net.

http://www.uibk.ac.at/studium/angebo...issenschaften/ Hier steht mal, dass die STEOPs für Studenten die sich vor dem WS 12/13 angemeldet haben so noch geltend sind.

Also, zumindest hoff ich mal sehr stark dass sie alle, die Einf VWL noch nicht haben, sich doch noch für alles anmelden lassen. Ansonsten würden ja ALLE Erstsemestrigen ein Zusatzsemester bekommen!! Alle neuen Studenten aus dem SS 2012 haben dieses Semester ja Einf WiWi und 3 Supportmodule gemacht... was bedeutet dass man all diesen Studenten ein Semester mehr aufbrummen müsste. Da ich mir das nicht vorstellen kann, vermut ich schon sehr stark, dass wir Einf VWL zwar machen müssen, uns aber neben Mathematik auch noch für 2 andere Module anmelden dürfen.

Senior Member Bewertungspunkte: 3

kann man sich englisch 2 auch als freies wahlmodul anrechnen lassn?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Nur um sicher zu sein: Für das ungebundene freie Wahlfach kann ich mir jeden Kurs aus einem anderen Bac-Studium anrechnen lassen, solange er mir 7,5 ECTS bringt, oder? Also kann ich mir für WiWi zB Vo+PS Angewandte Methoden der Sozialwissenschaften aus Bac-PoWi anrechnen lassen?

Und wenn ich dazu noch Grundlagen PoWi sowie Soziologische Denkweisen bis Oktober habe, sind auch Pflichtmodul der PoWi/SoWi, sowie das gebundene Wahlmodul erledigt und mir wird betriebliche Integration als Mathematik verrechnet?

Damit würde es ja nur bedingt Sinn machen Steuermanagement zu beenden, wenn das wirklich der Fall wäre.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    jaaa...wenn ich aus der liste schon recht, sprache, soziologie und statistik gemacht hab, wars das mit 4 modulen, ich kann mich ja nur noch zu mathe und einführung vwl anmelden! damit wäre mein 8. semester beschlossen... so viel zu "man verliert dadurch keine zeit"^^
    Du könntest Mathe, Makro, Einführung VWL und ein freies Wahlmodul machen.. lg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von csak9933 Beitrag anzeigen
    kann man sich englisch 2 auch als freies wahlmodul anrechnen lassn?
    Ja.

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte