SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Member Bewertungspunkte: 0

im wiwi-bac wird mathematik im neuen studienplan anerkannt wenn ich einf. mathe(alt) und das ps von mikro1 hab (soweit ich das verstehe). was aber wenn ich alle einführungen(alt) schon als einf bwl(neu) anerkannt bekomme?
    das wäre dann ja eine "doppelte gutschrift"?!
    gibt es schon irgendwo einen gscheiten studienplan, wo man wirklich erkennt was für fächer man jetzt wirlich alle braucht fürs bac in wiwi?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Habe eine ähnliche Frage: wenn ich mir Betriebswirtschaftliche Integration für dieses neue Modul "Mathematik" anrechnen lasse, darf ich es mir nicht mehr als Wahlkurs anrechnen lassen oder? Also man darf einen Kurs nur für einen anderen anrechnen lassen und nicht für zwei oder?!

Member Bewertungspunkte: 3

Es gibt am 04.07. um 16 uhr eine infoveranstaltung im hs1! da werden diese fragen sicher beantwortet!

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von csap3893 Beitrag anzeigen

und noch etwas, mit was wird mathematik gleichgestellt???? muss ich das neu machen
    Offensichtlich ist's so:
    Das komplette Modul Mathematik bekommst du mit
    * PS TöE 1 + Einführung Mathematik
    oder
    * Betriebswirtschaftliche Integration oder Volkswirtschaftliche Analysemethoden (gilt nur falls alle Wahlmodule abgeschlossen sind

Weiters gilt für VÜ Mathematik:
    PS Betriebswirtschaftliche Integration (falls alle Wahlfächer abgeschlossen sind)
    PS TöE 1 (falls alle Wahlfächer abgeschlossen sind)

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von luxwebmast Beitrag anzeigen
    im wiwi-bac wird mathematik im neuen studienplan anerkannt wenn ich einf. mathe(alt) und das ps von mikro1 hab (soweit ich das verstehe). was aber wenn ich alle einführungen(alt) schon als einf bwl(neu) anerkannt bekomme?
    das wäre dann ja eine "doppelte gutschrift"?!
    gibt es schon irgendwo einen gscheiten studienplan, wo man wirklich erkennt was für fächer man jetzt wirlich alle braucht fürs bac in wiwi?
    Irgendwie befürchte ich, dass es eher ein entweder oder wird und sich viele wieder durch die Mathematik durchquälen müssen. Es wäre auf jeden Fall gescheiter, würde man auch eine Gesamtfassung online stellen, so gibt es wohl viel mehr neue Fragen. Die ÖH-Veranstaltungen kann ich zeitlich nicht besuchen, außerdem wäre es mir lieber, es jetzt schon zu wissen.

Experte Bewertungspunkte: 4

Was passiert denn mit meiner Mikro1 Gesamtnote? Die ist doch dann nicht weg oder?

Kann leider auch nicht zur infoveranstaltung gehen. Ich hoffe ihr postet die infos dann hier.

Experte Bewertungspunkte: 25
    Ich hab vor ein paar Semestern mal Recht 2 (öffentliches Recht mit 7,5 ECTS) absolviert, kann ich das jetzt als freies Wahlfach anrechnen lassen? Recht 2 wird ja nicht mehr unterrichtet.

Bitte um Info.

Member Bewertungspunkte: 0

Ich kann die Infoveranstaltung leider auch nicht besuchen... Eine Gesamtfassung wäre sicher nicht schlecht. Hab schon total den Überblick verloren so eine Grafik wie beim alten Studienplan wäre sehr hilfreich.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Also mich würde folgendes mal interessieren:

Ich habe dieses Semester TÖE 1 gemacht. PS ist bereits positiv abgeschlossen, VO Klausur ist ja wie normal erst in einer Woche. Jetzt frage ich mich ob ich die VO Klausur überhaupt noch schreiben soll weil ich nicht weiß ob es mir noch etwas bringt?

Vielleicht hat da jemand nen Durchblick

lg

Neuling Bewertungspunkte: 0

Ich habe bereits alle vorgeschriebenen Kurse laut Studienplan für WiWi gemacht, auch Politik und Soziologie (als Wahlfach), jetzt fehlt mir nur noch ein Wahlfach laut aktuellen Studienplan. Ändert sich da irgend etwas für mich im WS? Bitte um Infos, ich werde aus diesem Mitteilungsblatt nicht wirklich schlau.

Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte