SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von Anna90 Beitrag anzeigen
    also wenn ich alle steops(alt) hab, dann muss ich bwl(neu) nicht mehr machen??? stimmt das???
    Ganz genau, ist auch in den vorherigen Postst bereits ersichtlich und auch in der Videoaufnahme ist es hörbar.
    Wenn du die alte STEOP abgeschlossen hast (BWL, VWL, Mathe und BuB) dann bekommst du diese 7,5 ECTS im neuen Grundlagen der BWL gutgeschrieben. Somit hast du diesen abgeschlossen.

Member Bewertungspunkte: 0

beim alten studienplan hieß es noch im supportbereich, dass man politik oder soziologie machen muss,hab dieses semester politik gemacht.nun entnehme ich den folien der gestrigen infoveranstaltung, dass es dieses supportmodul nicht mehr gibt. ist das jetzt zum wahlmodul geworden? wenn ja, ein freies wahlmodul oder ein "normales"? bei den wahlmodulen blick ich noch nicht durch, was ein freies und was ein "normales" ist

EDIT: auf der folie scheint wohl ein fehler zu sein,sozialwissenschaft ist in der spalte vertiefung^^ kann mir trotzdem jemand das ganze mit wahlmodul und freies wahlmodul erklären und wo ich nachschauen kann,was es so zur auswahl gibt? danke!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hey, hätte 2 fragen:

- Werden die Kurse automatisch angerechnet, oder muss man sie im Prüfungsreferat einreichen?

- Kann man im September und im Dezember noch die VO-Prüfungen abschließen oder ist das nicht mehr möglich?

Wär echt lieb wenn mir jemand antworten könnte

Zitat Zitat von apple91 Beitrag anzeigen
    Hey, hätte 2 fragen:

- Werden die Kurse automatisch angerechnet, oder muss man sie im Prüfungsreferat einreichen?

- Kann man im September und im Dezember noch die VO-Prüfungen abschließen oder ist das nicht mehr möglich?

Wär echt lieb wenn mir jemand antworten könnte
    Wie auch im Video ersichtlich:

- sie hat gemeint, dass im Sommer alles automatisch umgestellt wird. Nur wenn du dir Module spezifisch bzw. anders als im Normalfall anrechnen lassen möchtest musst du aufs Prüfüngsamt

- sie hat gesagt, dass bis im Dezember sicher noch die Möglichkeit besteht die Module abzuschließen.

Falls ich etwas falsch verstanden habe bitte jemand anderes ausbessern

lg

Zitat Zitat von alex999 Beitrag anzeigen
    beim alten studienplan hieß es noch im supportbereich, dass man politik oder soziologie machen muss,hab dieses semester politik gemacht.nun entnehme ich den folien der gestrigen infoveranstaltung, dass es dieses supportmodul nicht mehr gibt. ist das jetzt zum wahlmodul geworden? wenn ja, ein freies wahlmodul oder ein "normales"? bei den wahlmodulen blick ich noch nicht durch, was ein freies und was ein "normales" ist

EDIT: auf der folie scheint wohl ein fehler zu sein,sozialwissenschaft ist in der spalte vertiefung^^ kann mir trotzdem jemand das ganze mit wahlmodul und freies wahlmodul erklären und wo ich nachschauen kann,was es so zur auswahl gibt? danke!
    Soweit ich das verstanden habe ist das Wahlmodul wie bisher, nur dass es mehr Auswahl gibt.
    Das freie Wahlmodul kann irgendein Modul eines Bachelor Studiums der Universität IBK sein.

Außerdem findest du nun unter http://www.sowi.cc/ eine Teilnahmevoraussetzung-Liste, wo alle Module aufgelistet sind und was man braucht um sie zu machen.

lg
    Geändert von pitsi (05.07.2012 um 12:09 Uhr) Grund: erweitert

wobei die liste etwas verwirrend ist und eher für die erstsemestrigen ab dem WS gilt! ne freundin hat an sowi.cc geschrieben bzgl. einführung vwl, da diese fast für alles vorraussetzung ist und wenn man mikro 1 nicht hat um es anzurechnen kaum was wählen kann (z.b. kernmodule) obwohl man diese ja bis jetzt problemlos wählen konnte..darauf hieß es, das man durch die alten steops weiterhin kernmodule wählen kann außer TÖE (früher TÖE 2) und öko, wie gehabt! werde trotzdem nochmal persönlich zur fstv gehen,ist mir alles viel zu kompliziert mit den ganzen mitteilungsblättern und übersichten

Golden Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von alex999 Beitrag anzeigen
    wobei die liste etwas verwirrend ist und eher für die erstsemestrigen ab dem WS gilt! ne freundin hat an sowi.cc geschrieben bzgl. einführung vwl, da diese fast für alles vorraussetzung ist und wenn man mikro 1 nicht hat um es anzurechnen kaum was wählen kann (z.b. kernmodule) obwohl man diese ja bis jetzt problemlos wählen konnte..darauf hieß es, das man durch die alten steops weiterhin kernmodule wählen kann außer TÖE (früher TÖE 2) und öko, wie gehabt! werde trotzdem nochmal persönlich zur fstv gehen,ist mir alles viel zu kompliziert mit den ganzen mitteilungsblättern und übersichten
    Diese Liste gilt eher für alle. Um es hier etwas zusammenzufassen: Es gibt 8 Module, die man auch ohne Einführung VWL machen kann: Recht, Mathematik, Wirtschaftsfremdsprache, Soziologie/Politik als Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach, Soziolgie/Politik als ein gebundenes Wahlfach, freies Wahlfach, Makro und eben Einführung in die VWL.

Zusätzlich käme noch Einführung BWL in die Liste dazu.

Senior Member Bewertungspunkte: 6

war heute bei der ÖH und sie meinten, dass man mit der alten steop (also einführung bwl) und ohne mikro 1 (also einführung vwl), man trotzdem alle grunlagen der bwl machen darf (I&F, MlP etc.) !

lg

ja ÖH und FSTV sind dieser ansicht,hier im forum noch keiner ist auch viiiel logischer, wie gesgat, bis jetzt konnte man alle kernmodule wählen und nun soll man bestraft werden weil man TÖE 1 bis jetzt nicht hatte um es für VWL anrechnen zu lassen um dann erst wieder alles wählen zu können! traurig wenns echt so ist...

Member Bewertungspunkte: 1

Was ich so mitbekommen habe kann man sich auch Kurse von anderen Studiengängen als Wahlfach anrechnen lassen? Zählen da ISI Kurse auch dazu? Meine Freunde (Architektur, Pharmazie...) können sich die nämlich auch als Wahlfächer anrechnen lassen...?!

Seite 14 von 35 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte