SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Moderator Bewertungspunkte: 41
    Es ist wahrscheinlich im Laufe des Threads schon 100x vorgekommen, aber noch mal

Zitat Zitat von binaa Beitrag anzeigen
    also für die einführung bwl kann ich mir die einführungen wiwi anrechnen lassen, für die einführung vwl töe1
    Ja!

und für das support modul mathematik kann ich bw. integration anrechnen lassen.
    Integration kann man sich als Mathematik anrechnen lassen, falls schon alle Wahlmodule abgeschlossen sind. Also in deinem Fall, ja!

weiters: die sbwl gl sind wie immer zum beispiel (wie bei mir) bw. steuerlehre und wirtschaftsprüfung, vertiefung ist die ba in wirtschaftsprüfung. funktioniert das so?
    Ich VWL kann man die Bac-Arbeit auch in der Grundlage machen. In BWL ist es glaube ich so, wie du sagst. Du musst aber das neue "Seminar mit Bachelorarbeit" besuchen!

nur noch eine frage zu den wahlmodulen: habe soziologie und steuermanagement. kann ich die sowohl als gebundenes als auch als freies wahlmodul anrechnen lassen??
    Ja, klar!

dann hätte ich die wahlmodule eigentlich vollständig oder?? muss ich dann die vo zu powi überhaupt noch machen im oktober???
    Ja, Wahlmodule sind vollständig. PoWi wirst du für die "Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach" brauchen, das gibt's nach wie vor!

lg

Zitat Zitat von _MarkuS_ Beitrag anzeigen
    Folgendes: In der meiner Svwl hab ich bis jetzt nur die Module Ökonometrie und Umweltökonomie 1 abgeschlossen.
    Statistische Modellbildung und Iwb nur das Proseminar. (Hab im Sommer leider nicht mehr machen können)
    Nun meine Frage, kann ich die Bachelor Arbeit in einem der Grundlagenfächer noch schreiben, oder geht das aufgrund der neuen Regelung nicht mehr und ich muss sozusagen ein Semester warten.(Umweltökonomie 2 gibts erst wieder im Sommer)
    ?
    Es ist glaube ich so, dass du eh das Modul schon "mitbringen" musst. Also einfach das neue Bachelorseminar besuchen und deine Bac-Arbeit mit dem Schwerpunkt Umweltökonomik schreiben! Ich glaube, so läuft es!

Golden Member Bewertungspunkte: 8

hallo an alle!
    ich hätte noch eine wichtige frage (habs nicht ganz rausbekommen)
    stimmt das, dass einen für 2 wahlfächer auch mathe angerechnet wird?

wär super, wenn mir wer antworten könnte!

lg

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von formica Beitrag anzeigen
    hallo an alle!
    ich hätte noch eine wichtige frage (habs nicht ganz rausbekommen)
    stimmt das, dass einen für 2 wahlfächer auch mathe angerechnet wird?

wär super, wenn mir wer antworten könnte!

lg
    Nein, stimmt nicht. Das komplette Mathe-Modul kann man nur mit Betriebswirtschaftliche Integration bzw. Ökonometrie anrechnen. (und da auch nur, wenn man schon zwei Wahlmodule absolviert hat)

Golden Member Bewertungspunkte: 8

ok super danke

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Ich hoffe ich wiederhole hier keine Frage, die zum 10ten mal gestellt wurde, aber:
    Kann ich mich mit den abgeschlossenen Seminaren in BWL (Marketing) schon vertiefen?
    Abgeschlossen (PS+VO):
    Invest, Marketing, Winf

Abgeschlossen (nur PS)
    Orga, Internes, Externes, MLP

Würde sehr gerne kein Semester verlieren und normal im Studium weitermachen und die Prüfungen nachholen. Hatte es im Hinterkopf, dass man 4 BWL Fächer abgeschlossen haben muss, stimmt das? (Habe im September noch die Möglichkeit Internes komplett abzuschließen).

Falls mir da wer weiterhelfen kann, vielen Dank!!

Neuling Bewertungspunkte: 0

danke gambler

mh nunja, da ich in diesem fach voll die idiotin bin, werd ich mir das wohl überlegen müssen. das heißt, mir wird vermutlich das ps bwi für übung mathe angerechnet. mhhh

Experte Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von gambler Beitrag anzeigen
    Nein, stimmt nicht. Das komplette Mathe-Modul kann man nur mit Betriebswirtschaftliche Integration bzw. Ökonometrie anrechnen. (und da auch nur, wenn man schon zwei Wahlmodule absolviert hat)
    Heisst das dies nun geklärt ist, wann man sich BWI als Mathe anrechnen lassen kann?

NUR wenn man schon zwei Wahlmodule absolviert hat?! Wenn mann das noch nicht hat, MUSS man Mathe machen?

Zitat Zitat von WiWi64 Beitrag anzeigen
    NUR wenn man schon zwei Wahlmodule absolviert hat?! Wenn mann das noch nicht hat, MUSS man Mathe machen?
    Wenn man die zwei Wahlmodule noch nicht "voll" hat, werden BWI bzw. Ökonometrie anscheinend als Wahlmodul angerechnet und somit ist Mathe noch zu machen, ja.

Experte Bewertungspunkte: 18

Wie sicher ist dieses "anscheinend" nun?

Im Mitteilungsblatt stehts so:

Betriebswirtschaftliche Integration => Falls alle Wahlmodule schon abgeschlossen bzw.
    anerkannt sind als Modul Mathematik

Bis wann müsste man alle Wahlmodule "voll" haben um BWI als Mathe angerechnet zu bekommen?

thx!

LG

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte