SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 343

Thema: Neues Curriculum für WiWi

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von amigo Beitrag anzeigen
    Hey!

Hast du TÖE I (alt) schon komplett abgeschlossen? Wenn nicht könntest du dir dein PS VWL mit deiner STEOP Mathe zu Mathe (neu) anrechnen lassen.
    VWL musst du dann halt „nochmal“ machen, aber du bekommst VWL ja schon für 1 kleinen Punkt und kannst die Klausur schon im Dezember machen.
    Also das müsste so gehen, so machs ich halt
    Ja, hab ich schon abgeschlossen - kann ich das trotzdem machen? Das wär voll toll für mich, weil ich im jänner ins ausland geh und bei der steop die prüfung ja schon im dez wäre!!
    Hätte dazu aber noch 2 Fragen:
    1.) dann hab ich ja die Steop noch nicht, kann ich dann andere Module überhaupt belegen
    2.) es hat von Prof habersam immer geheißen, dass doppelt anrechnen nicht geht. wie dus beschrieben hast, lass ich mir aber mathe (alte steop) doppelt anrechnen: 1mal als mathe und 1mal als steop BWL (unsre steop wird ja zu dieser umgerechnet, denk mal inkl. mathe, weils ja sonst nicht 7,5 ects werden)

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also da bin ich mir nicht sicher ob das geht, wenn du Mikro schon komplett fertig hast. Musst du dich vielleicht im Prüfungsamt erkundigen.

Zu deiner ersten Frage, dieses Semester gibt es anscheinend eine Übergangsregelung, dass die, die die alte STEOP haben sich weiter für alles anmelden können. Sonst würden ja viele ein Semester verlieren. Und so wie ich das verstanden habe, wird die Einführung BuB und BWL zu BWL (neu) und TOE I zu VWL (neu). Also haben wir die Mathe Einführung und die VWL Einführung „umsonst“ gemacht. Somit gibt es da ja keine Doppeltanrechnung, weil die zwei ja wegfallen.

Member Bewertungspunkte: 1

Danke für deine Hilfe! Dann hab ich das falsch verstanden ... hab gemeint dass unsere (alle 4) steop fächer zur neuen steop bwl werden (weil sonst wärens ja nicht 7,5 - aber das ist denen auch vlt egal haha)

Golden Member Bewertungspunkte: 4

hifle

hallo leute, bitte helft mir mal

ist Mikro 1 im neuem Kurssystem Grundlagen der Volkswirtschaft?
    lg

Golden Member Bewertungspunkte: 4

und Mikro 2 ist jetzt einfach Theorie Ökonomischer Entscheidungen oder wie ?

Golden Member Bewertungspunkte: 22

Ja!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

PS + VO mikro 1 = grundlagen der VWL, dann musst du das neue modul mathe machen
    PS mikro + VO grundlagen mathe = neues modul mathe, dann musst du grundlagen VWL machen

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Ich komme jetzt erst drauf das wir einen neuen curriculum bekommen habe...

Ich habe mich in vwl vertieft und habe eigentlich alles laut altem curriculum bis auf die bacc. Arbeit abgeschlossen und wollte dieses semster halt noch ein seminar und darin die bacc arbeit schreiben.

2 dinge versteh ich jetzt nicht wirklich:

Freies wahlmodul: das muss ich nicht machen weil ich ja schon die ganzen einführungen usw. habe?

Bacc. Arbeit: von den vwl grundlagenmodulen habe ich 2 aus finanzwissenschaften und ein wirtschaftspolitik gemacht. Ich wollte meine bacc. Beim nussbaumer in wirtschafts und sozialgeschichte schreiben - das kann ich jetzt vergessen? Oder kann ich mir jetzt ein vwl grundlagenmodul aussuchen und dann darin dieses seminar mit bacc. Arbeit dazu? Warum wird dann aber der nussbaumer da nicht aufgeführt sondern nur sendelhofer und theuerl (wenn ich da vwl prof. übersehen habe tuts mir leid)?

Und wenn kann ich da morgen auf der sowi am besten deshalb nerven? Das prüfungsreferat?
    Voodooökonom

Junior Member Bewertungspunkte: 0

wenn ich die mikro Vorlesungsklausur bis dezember nicht schaffe kann ich nochmal den einführungskurs VWL machen krieg ich da noch einmal 5 neue prüfungsantritte ?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von DeadEye1234 Beitrag anzeigen
    Und wenn kann ich da morgen auf der sowi am besten deshalb nerven? Das prüfungsreferat?
    Besser die Fachschaft.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte