Also ich sollte des jetzt auch hinbekommen. Du musst das Fach abgeschlossen haben wo du dich vertiefen möchtest plus 4 weitere BWL Fächer. Mit dem Link wirst du auch noch schlauer
http://www.sowi-news.at/images/teiln...ssetzungen.pdf
kann ich mir das ps in bw integration auch als ganzes freies wahlmodul anerkennen lassen?
Also ich sollte des jetzt auch hinbekommen. Du musst das Fach abgeschlossen haben wo du dich vertiefen möchtest plus 4 weitere BWL Fächer. Mit dem Link wirst du auch noch schlauer
http://www.sowi-news.at/images/teiln...ssetzungen.pdf
ich habe halt nur das PS gemacht, nicht die VO. also in der sommeruni quereingestiegen praktisch. in dem PS war ich gut, aber bei der vorbereitung auf die VO hab ich festgestellt, dass die doch nen wesentlich größeren umfang hat, als ich dachte und ich die nicht einfach so gut bestehen würde. deswegen wollte ich die einführung in die VWL nochmal machen und das PS mir für irgendwas anrechnen lassen - das find ich nun ein bisschen blöd.
irgendein schlupfloch, was ich noch nicht gefunden habe? ansonsten bringt mir das was genau mit den wahlfächern? weil wäre ja praktisch nur ein halbes wahlfach, oder?
LG
Folgende Frage:
Ich denke, dass über die Computeranmeldung nach wie vor max. 4 Module zugeteilt werden. Wenn jemand vor dem neuen Curriculum dann sein letztes Semester mit 4 Modulen absolvieren wollte - inkl. der ehemaligen Variante Bachelorarbeit in Vertiefung - dann würde dies durch die Trennung von Vertiefung und Bachelorarbeit nach der Änderung des Curriculums natürlich auf 5 Module hinauslaufen...
Lässt das System dies dann überhaupt zu bzw. wie wird sowas gehandhabt?
Laut http://www.sowi-news.at/images/%C4nd...curriculum.pdf Seite 3 habe ich 2 Wahlfächer zu absolvieren. Wann sollte man die denn in der Regel machen? Und was ist der Unterschied zwischen einem Wahlmodul und einem freien Wahlmodul?
Mit den Wahlfächern ist aber noch nicht Sozi, Powi gemeint oder?
Noch eins, Mikro I habe ich absolviert. Ist es richtig, dass ich jetzt TÖE normal wählen muss? Eigentlich wäre es ja Mikro 2. Danke!
"Positiv abgeschlossene Lehrveranstaltungen:
PS Theorie ökon. Entscheidung 1+VO Grundlagen Mathematik Modul
Mathematik (oder freies Wahlmodul) "
wer bitte sollte das machen? dann müsste ja grundlagen BWL und grundlagen VWL beides noch gemacht werden, also quasi neuanfangen, nur um mathe zu umgehen?!
muss ich um die bachelorarbeit schreiben zu dürfen, BEIDE Grundlagen bestanden haben oder reicht EINS?
Hallo! Drei kurze Fragen:
- Wofür steht das Kürzel "PM" bei PM Einführung in die Betriebswirtschaft und weiteren Fächern in der Äquvalenzliste?
- Wenn ich mir die schon abgeschlossene STEOP anrechnen lasse, muss ich dann nächstes Semester die Einführung BWL nochmal machen oder ist das damit "abgerechnet"?
- Wenn ich mir das "alte" PS TöE1 als SL Grundlagen der Volkswirtschaft anrechnen lasse, muss ich dann die SL positiv abschließen oder "nur" die Gesamtprüfung der "neuen" Einführung VWL?
Danke!
Habe mir gerade ein paar Beiträge durchgelesen und hab gesehen, dass noch nicht ganz klar ist ob man Statistik dieses Semester auch ohne Mathe machen kann. Habe heute im Institut nachgefragt UND DAS GEHT in diesem WS noch, weil ja noch keine Mathe Veranstaltung angeboten wurde.
Bitte um Hilfe!
Laut Äquivalenzliste kann ich mir mit ELV BWL und ELV VWL die SL VWL/BWL anrechnen lassen.
Kann ich dann bei den nächsten Terminen bei der VO prüfung antreten oder muss ich mich zuerst
Wieder über das Punktesystem anmelden?
Lesezeichen