SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Neues Curriculum IWW

Junior Member Bewertungspunkte: 0

wenn ma jetzt die mikro vo bestanden hat, muss man dann einführung in vwl nachmachen, oder einfach nur mathe ganz machen (vu, vo)?

Member Bewertungspunkte: 4
    Hey! Ich hab jetzt noch ne Frage weiß nicht ob ich das alles jetzt richtig verstanden habe...

1. Weiß jemand was genaues ab welchem Termin man den 1. Abschnitt abgeschlossen haben muss?? Gilt der Termin im Dezember da auch noch oder muss ich den 1. Abschnitt mit 1. Oktober bereits fertig haben?
    Falls ja, was passiert wenn die Prüfungsergebnisse vom Sept. nicht vor Anfang Oktober veröffentlicht werden?

2. Wenn ich den 1. Abschnitt im Dez. fertig machen kann, da aber ja nicht mit 100%iger Sicherheit die Prüfung bestehe, sollte ich vorsichtshalber schon im WS das Modul Mathe belegen damit ich im nächsten SS nicht für die Vertiefungen gesperrt bin?? Kann ich mich dann im Dez, falls ich die Prüfungen bestehe, doch noch entscheiden Math nicht fertig zu machen?

Vielen Danke für eine Antwort, sehr verwirrend alles :/

Zitat Zitat von Steady Beitrag anzeigen
    1. Weiß jemand was genaues ab welchem Termin man den 1. Abschnitt abgeschlossen haben muss?? Gilt der Termin im Dezember da auch noch oder muss ich den 1. Abschnitt mit 1. Oktober bereits fertig haben?
    Falls ja, was passiert wenn die Prüfungsergebnisse vom Sept. nicht vor Anfang Oktober veröffentlicht werden?
    Ich glaub ich hab die Antwort jetzt selbst gefunden: http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...40/mitteil.pdf S. 16 "Eine vor dem 01. Oktober 2012 abgeschlossene erste Diplomprüfung ist nicht zu ergänzen."
    Bleibt immer noch die Frage: Was passiert wenn jemand die Ergebnisse der Prüfungen vom September nicht vor dem 1. Oktober erhält? Das wäre dann ja die Schuld vom Prüfungsreferat oder vom Professor oder so...

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Ich glaub ich hab die Antwort jetzt selbst gefunden: http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...40/mitteil.pdf S. 16 "Eine vor dem 01. Oktober 2012 abgeschlossene erste Diplomprüfung ist nicht zu ergänzen."
    Bleibt immer noch die Frage: Was passiert wenn jemand die Ergebnisse der Prüfungen vom September nicht vor dem 1. Oktober erhält? Das wäre dann ja die Schuld vom Prüfungsreferat oder vom Professor oder so...

Bei mir steht im LFU "1. Diplomprüfung abgeschlossen am xx", das Datum an dem die letzte Prüfung war, nicht an dem ich das Ergebnis bekommen habe.

Zitat Zitat von miss_mandalay Beitrag anzeigen
    Bei mir steht im LFU "1. Diplomprüfung abgeschlossen am xx", das Datum an dem die letzte Prüfung war, nicht an dem ich das Ergebnis bekommen habe.
    Danke das war schon mal hilfreich. Musstest du auch nicht irgendwie zum Prüfungsreferat hingehn und das melden oder so? Hab sowas nämlich irgendwie in einem Forum gelesen, dass man den Prüfungsabschnitt melden muss....

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Danke das war schon mal hilfreich. Musstest du auch nicht irgendwie zum Prüfungsreferat hingehn und das melden oder so? Hab sowas nämlich irgendwie in einem Forum gelesen, dass man den Prüfungsabschnitt melden muss....
    Ja, wenn du ein Zeugnis möchtest musst du schon hingehen und eines beantragen.
    Wobei, mir fällt gerade ein dass ich mir da jeweils eines von den 4 GdM und eines von den 4 GL der VWL aussuchen musste, die erst im 2. Diplomprüfungszeugnis stehen (anscheinend braucht man für den 1. Abschnitt nur jeweils 3 aus 4). Von dem her kannst du dein Zeugnis vielleicht auch schon beantragen wenn dir nur noch eine GL d. Managements bzw. VWL fehlt. Ich weiß es nicht...

Zitat Zitat von miss_mandalay Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du ein Zeugnis möchtest musst du schon hingehen und eines beantragen.
    Wobei, mir fällt gerade ein dass ich mir da jeweils eines von den 4 GdM und eines von den 4 GL der VWL aussuchen musste, die erst im 2. Diplomprüfungszeugnis stehen (anscheinend braucht man für den 1. Abschnitt nur jeweils 3 aus 4). Von dem her kannst du dein Zeugnis vielleicht auch schon beantragen wenn dir nur noch eine GL d. Managements bzw. VWL fehlt. Ich weiß es nicht...
    Ja ich weiß, beim ersten Abschnitt darf jeweils ein Kernmodul fehlen doch leider hab ich auch die Recht VO-Prüfung noch nicht geschrieben und soweit ich weiß muss man die Supportmodule alle abgeschlossen haben. Ansonsten wärs kein Problem gewesen.

Weiß jemand ob man das Zeugnis vorweisen muss, wenn man den ersten Abschnitt abgeschlossen hat? Oder macht das das Computersystem automatisch? Damit dann auch wirklich die Frist vom 1. Oktober eingehalten wird....

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Ich habe eine Frage bezüglich der STEOP.
    Zählt "Einführung in die Betriebswirtschaft" und "Einführung in die Volkswirtschaft" als 1 Fach? (Also könnte ich noch 3 andere Fächer nehmen)
    ODER sind das zwei seperate Fächer? (Dass ich nur noch 2 andere Fächer nehmen könnte)
    Hoffe um eine schnelle Antwort...

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    gibts eigentlich schon sowas wie eine liste mit prüfungen, die man jetzt mit der neuen änderung absolvieren muss? also sowas wie bei dem studienplan der hier http://www.uibk.ac.at/iww/outgoing/s...eberblick.html auf seite 272 steht...? kenn mich überhaupt nimmer aus..

Junior Member Bewertungspunkte: 1

@ Platti17
    Das sind zwei komplette Module, du kannst also offiziell nur mehr zwei weitere Fächer über die Punkteanmeldung bekommen.

@ aramat:
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/pruefungsreferate/gesamtfassung/ds-iww_stand-01.10.2012.pdf
    D
    as ist der neue Studienplan in der Gesamtfassung.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte