SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Neues Curriculum IWW

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    danke!!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hilfe

Hallo ihr ! Ich hab da mal eine Frage:
    Ich habe nun alle Kurse aus dem ersten Abschnitt beisammen, und die Mikro II Gesamtklausur letzte Woche geschrieben. Laut der Musterlösung bin ich durch, könnte nun meinen ersten Studienabschnitt also im Prüfungsreferat rechtzeitig anerkennen lassen. Das Problem liegt nun darin, dass die Noten nicht im LFU übertragen werden, bzw nicht nicht weitergeleitet wurden und mir der Kurs also eig noch fehlt. Muss ich jetzt Mathe doch machen obwohl ich die Gesamtprüfung geschafft habe?

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Franziskaviktoria Beitrag anzeigen
    Hallo ihr ! Ich hab da mal eine Frage:
    Ich habe nun alle Kurse aus dem ersten Abschnitt beisammen, und die Mikro II Gesamtklausur letzte Woche geschrieben. Laut der Musterlösung bin ich durch, könnte nun meinen ersten Studienabschnitt also im Prüfungsreferat rechtzeitig anerkennen lassen. Das Problem liegt nun darin, dass die Noten nicht im LFU übertragen werden, bzw nicht nicht weitergeleitet wurden und mir der Kurs also eig noch fehlt. Muss ich jetzt Mathe doch machen obwohl ich die Gesamtprüfung geschafft habe?
    Ich hab das selbe Problem wie du, mir fehlt nur noch Intern das ich laut e-campus auch bestanden habe - es ist allerdings noch nicht im LFU. Ich darf hier allerdings auf einen Post von miss_mandalay auf Seite 6 in diesem Thread verweisen:

Bei mir steht im LFU "1. Diplomprüfung abgeschlossen am xx", das Datum an dem die letzte Prüfung war, nicht an dem ich das Ergebnis bekommen habe.
    Also denke ich das wir Mathe nicht machen müssen

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo James,
    habe heute mit dem Prüfungsreferat telefoniert. Dort wurde mir gesagt, wenn die Noten nicht in LFU, sie leider nichts machen können ...
    Ich hoffe die Noten kommen morgen ! Ansonsten müssen wir wohl doch Mathe machen :/

Member Bewertungspunkte: 4
    Ich hab letzten Freitag eine andere Antwort vom Prüfungsreferat erhalten. Mir haben sie gesagt, dass nur wichtig ist, dass drauf steht vor dem 1. Oktober abgeschlossen. Und ich also auch nach dem ersten Oktober hinkommen darf um mir das Diplomzeugnis zu holen. ???!!! Kennt sich überhaupt jemand aus?!

Zitat Zitat von Steady Beitrag anzeigen
    Ich hab letzten Freitag eine andere Antwort vom Prüfungsreferat erhalten. Mir haben sie gesagt, dass nur wichtig ist, dass drauf steht vor dem 1. Oktober abgeschlossen. Und ich also auch nach dem ersten Oktober hinkommen darf um mir das Diplomzeugnis zu holen. ???!!! Kennt sich überhaupt jemand aus?!
    Das würde für mich nur Sinn ergeben wenn das Datum der 1. Diplomprüfung der Tag wäre, an dem man das letzte benötigte Pflichtmodul laut Studienplan abgeschlossen hat (also eben der Prüfungstag), und nicht der Tag an dem man sich im Prüfungsreferat den Bescheid geholt hat. Ich hoffe nur dass man so argumentieren kann, schließlich ist es ja schon ein erheblicher Nachteil für IWWler im Ausland ein Wahlmodul weniger zur Verfügung zu haben.

Außerdem wäre es einfach nur SINNLOS das Mathematik Modul Leuten aufzubrummen, die eh schon alle VWL Kurse abgeschlossen haben. Da nehmen wir nur Leuten den Platz weg die die mathematischen Methoden wirklich noch brauchen...

Member Bewertungspunkte: 4
    Genau wie du oben zitiert hast, steht ja anscheinend das Prüfungsdatum drauf.
    Ich hoffe, dass das auch wirklich gilt. Leider weiß da ja niemand so wirklich bescheid, habe ich den Eindruck

Ich warte außerdem noch auf das Ergebnis meiner letzten Prüfung, nämlich Recht. Ich fürchte, dass die Note aber nicht vor dem Ende der Frist der Punkteanmeldung im LFU stehen wird. Da kann natürlich auch niemand sagen, was man machen sollte bzgl. Math anmelden oder nicht

Also ich war soeben persönlich im Püfungsreferat.

Sie haben mir bestätigt: Als Datum der 1. Diplomprüfung gilt das Datum, an dem die letzte positiv beurteilte Prüfung war die man laut Curriculum benötigt... nicht der Einreichtermin. Wir sind also save
    Geändert von James Raynor (28.09.2012 um 10:57 Uhr)

Hallo!

Bei mir siehts im Moment so aus: habe vor Makro, Strategie und Marketing, Invest und Mathematik dieses Semester zu belegen. Meine alte STEOP (Mathe, BW, VWL, Buchhaltung) lasse ich mir als Einführung in die Betriebswirtschaft anrechnen und mein bestandenes Mikro PS als SL Grundlagen der Volkswirtschaft. Da ich die Vorlesungsklausur in Mikro (1) bereits zweimal versiebt habe, hätte ich geplant die Vorlesungsklausur Einführung in die Volkswirtschaft zu machen (als 5.Modul sozusagen).

Wenn ich für Einführung in die Volkswirtschaft "freigeschalten" werde, zählt das dann als mein 3. Prüfungsversuch oder als 1. ???

Member Bewertungspunkte: 6

lest doch bitte die seiten davor, dann wirds klar. es zählt immer nur der prüfungstermin. wie im späteren leben auch gilt immer das datum der vertragsunterzeichnung (in diesem fall prüfungstermin) und nicht der tag an dem die unmotivierte sekräterin den vertrag weggefaxt hat. auch wenn ihr es nicht vor dem ersten oktober schafft besteht hoffnung. die leute an der uni sind doch keine unmenschen. viele sind ganz nett und es lässt sich mit jedem reden. es gibt immer eine ausnahme von der ausnahme

csap 1935:
    ich glaube, dass dir das ps in töe1 nix bringt solange die modulprüfung nicht abgeschlossen wurde. mich würds wundern wenn das ps ohne die vo was zählt. vllt hast aber glück durch die neue situation der unnötigen studienplanänderung. (bringen tuts den studenten nix meiner meinung nach) btw, wenn ich mich genau erinnere, meinte man, dass die steop nächstes jahr auslaufen und eigentlich wieder ein neuer studienplan kommt. habs nid ganz verstanden.

naja solltest erfolg haben mit deinem ps, dann würde vwl als erster antritt gelten. als kleines beispiel: im zweiten abschnitt musst man ja sbwl und swl machen. da kann man sich aus einer vielzahl von modulen 2 bzw 1 aussuchen welche man als sbwl bzw svwl haben möchte. nun kannst du kurs a in svwl wählen und ihn 4 mal versieben, jedoch nen neuen kurs anfangen anstatt des 5. antritts. für den neuen kurs hast wieder 5 chancen. es ist egal, dass beide kurse für das gleich angerechnet werden können.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte