ich hab das so verstanden:
Ub/Ua = 1,5 --> Ub = 1,5 Ua...und da beim utilitarismus der mit dem höchsten einkommen, alles erhält, ist es in diesem fall Individuum B
Kann mir jemand noch erklären, wie man bei Aufgabe 4 die a) und c) ausrechnet?
also zu aufgabe 1: der wohlfahrtsverlust ist falsch, weil wenn du dirs aufzeichnest dann rechnest du (180-90) * (110-20) dann alles /2= 4050
zu aufgabe 8: kosten der Subvention: 1800*100=180.000 (einfach die Sub * deine Menge)
und nun hab ich eine frage: wie ist das bei aufgabe 10? ich kapier einfach nicht wie das gehen soll.
im forum steht zwar dass: ua*ub=1,5 dann umformen auf ua=1,5ub^2 aber das stimmt ja schon nicht, wenn ich das umforme habe ich ub/1,5? und weiters soll man 1,5ub^2 ableiten, das wäre aber 3 ub-> und nicht wie im forum 2,5 ub?
wäre super wenn mir jemand die schritte erklären könnte, und warum antwort a nicht stimmt?
ich hab das so verstanden:
Ub/Ua = 1,5 --> Ub = 1,5 Ua...und da beim utilitarismus der mit dem höchsten einkommen, alles erhält, ist es in diesem fall Individuum B
Kann mir jemand noch erklären, wie man bei Aufgabe 4 die a) und c) ausrechnet?
Geändert von spendingtime (11.04.2013 um 17:42 Uhr)
kann mir bitte bitte jemand bei Aufgabe 7a helfen? ich rechne doch 180-6x = 10 -> x= 28,333 ... wieso stimmt das nicht?
@ kaethzn nein leider noch nicht (muss noch ein anderes fach lernen)
wenn du das einsetzt bei den beiden wirst du sehen, dass bei einem das ergebnis 0 ist. daher wird diese antwort nicht stimmen.
nein alles was unter null geht ist nicht zulässig! der ist dann ein Trittbrettfahrer
Lesezeichen