ich versteh auch nicht warum man die "60" abzinst und nicht die vollen 6000?? bitte um eine erklärung der aufgabe vielen danke
ich versteh auch nicht warum man die "60" abzinst und nicht die vollen 6000?? bitte um eine erklärung der aufgabe vielen danke
Wie komme ich bitte bei der steigenden Rente auf 4.062,84?????
ist im prinzip nicht so schwer.
man will den emissionskurs wissen bei dem die rendite 6% beträgt.
und die oben angeführte rechnung ist eingentlich wie ein tilgungsplan zu lesen.
als ersten fallen kosten von 1500 an (2,5% von 60.000) und dann musst du jedes jahr noch 0,1% gebühren zahlen. also 60.
das machst du dann von t1 bis t9. im zeitpunkt t10 erhältst du ja dann die ganzen 60.000-60 gebühren. die zinst du dann auch noch ab und man erhält 31.562 und das sind eben 52,6% von 60.000.
ich hoff ich habs halbwegs gut erklärt
Kann mir jemand diese Theorieaufgabe erklären:
Angenommen, die Kapitalwertfunktion zweier Investitionsprojekte schneiden einander bei einem Zinssatz von 10%. In welchen Fällen ergeben sich keine Wiedersprüche zwichen den Empfehlungen der Kapitalwert- und der Internen-Zinssatz-Methode über die relative Vorteilhaftigkeit der Projekte?
a)Der Kalkulationszinssatz liegt zwischen den beiden internen Zinssätzen
b) Beide interne Zinssätze sind kleiner als 10%
c) Der Kalkulationszinssatz ist kleiner als 10% beide interne Zinssätze sind größer als 10%
d) Der Kalkulationszinssatz ist größer als 10% und kleiner als der niedrigere interne Zinssatz
e) Der Kalkulationszinssatz ist größer als beide interne n Zinssätze, aber kleiner als 10%
Lösung laut Lösungsbogen stimmt auch. Einfach nochmal genauer lesen uns ihr seht, dass bloß die Hälfte des neuen Kapitals für die Neuemission verwendet wird![]()
...![]()
Ist jetzt schon länger her, aber könnte mir jemand von euch erklären wie dieaufgabe mit derCall Option funktioniert? Die antworten sind ja
a) Aktie aus der Sicht des besitzers
b) Future aus der sicht des besitzers
Hä? KApier ich gar nicht, wie kann ich mir denn das vorstellen??
Lesezeichen