SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: TÖE1 Sommeruni 2012

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    138

    TÖE1 Sommeruni 2012

    und was genau sind die kursunterlagen? bin auch in TÖM1, habe aber die laut LFUnline vorgesehenen skripten aus dem SS2012 nicht im ecampus gefunden (ecampus is scho das alte, was in 2 monaten abgeschalten wird).
    habe nen ordner namens "PS THEORIE ÖKONOMISCHER ENTSCHEIDUNGEN 1 (WS11.432.007)" gefunden, da waren 16 dokumente drinnen, alles übungsblätter. gibts richtige kursunterlagen oder sollen "nur" die in der mail genannten kapitel gelesen werden? und welches buch ist das genau? schon das, was in der kursbeschreibung angegeben ist? das englische oder das deutsche? oder sind die so ähnlich, dass die kapitel wirklich übereinstimmen?
    http://www.amazon.de/Intermediate-Microeconomics-Approach-Hal-Varian/dp/0393935337/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1342893020&sr=1-1
    bzw
    http://www.amazon.de/Grundz%C3%BCge-...2893000&sr=1-1

    danke =)
    LG
    Geändert von Matthias86 (22.07.2012 um 01:09 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Levi
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    44
    Hey

    ich hoffe mal dass ich hier im richtigen thread bin - bin aber halt doch ziemlich planlos, sry ... hoffe aber, ihr könnt mir weiterhelfen!

    also: ich studiere WiRe im 1ten Abschnitt. Da haben wir (u.a) das Fach
    "Volkswirtschaftslehre 1: Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 (Märkte und Preise)"
    ... soweit ich das richtig verstanden habe, muss man hier zuerst das PS absolvieren und man darf erst danach zur Gesamtprüfung antreten!
    ich habe jetzt über die Sommeruni einen Platz in einem PS beim Dr.Fohler bekommen. Ich bin aber kein Repetent - mache also das PS zum ersten Mal. Habe mich auch nicht am Anfang vom Semester übers SoWi Punktesystem für diesen Kurs angemeldet ... kann ich trotzdem zur Gesamtprüfung im Herbst antreten? Wenn ja, wann wäre der?
    Wann kann ich die Gesamtprüfung ansonsten machen?

    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

    Danke

    lg Levi

  3. #3
    Moderator Bewertungspunkte: 11
    Avatar von inkognito23
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    383
    im letzten jahr konnte man direkt in der prüfungswoche (die wäre in diesem semester ss im september) die gesamtprüfung schreiben! ich weiß nicht genau ob sichs dieses mal ausgeht! wenn nicht, kannst du sie im dezember schreiben! sobald die note im LFU ist, kannst du dich anmelden! frag doch einfach im proseminar nach und frag ihn, ob es sich für die prüfungswoche im september ausgeht! hier hast du noch den link für die prüfungswochen!

    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/pruefungsreferate/36/pruefungstermine-ss12.pdf

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Levi
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    44
    Danke für deine Antwort =)

    wie groß ist der Unterschied zwischen der Gesamtprüfung und dem PS ... bzgl. lernumfang/lernaufwand ?

  5. #5
    Moderator Bewertungspunkte: 11
    Avatar von inkognito23
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    383
    auf die gesamtprüfung ist schon sehr viel zum lernen! versuch so viel als möglich aus dem proseminar mitzunehmen, dann hast du auf die gesamtklausur nicht mehr so viel zum lernen! aber schaffbar ist es sicher! vl schaust du dir alte klausuren aus dem forum an

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    79
    habt ihr über webmail die bestätigung und zuteilung zum kurs bekommen? ich hab immernoch nix und es hieß ja, dass bei TÖE 1 jeder genommen wird...

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    35
    hey, ich habe auch noch nix bekommen
    weiß jmd, was zum Lernen ist? Welches buch, welche Kapitel?

    wann genau startet die sommeruni (datum, uhrzeit???)

    lg danke b.

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von Outblast
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von barbara6020 Beitrag anzeigen
    hey, ich habe auch noch nix bekommen
    weiß jmd, was zum Lernen ist? Welches buch, welche Kapitel?

    wann genau startet die sommeruni (datum, uhrzeit???)

    lg danke b.
    Würde mich ebenfalls interessieren!
    gruß

  9. #9
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Levi
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    44
    weiß leider auch noch kaum konkretes u finde es langsam bissl ärgerlich .... versuche nämli schon länger zuverlässige/konkrete infos zu finden ... aber keine chance^^

    also, wie ich mich per mail (bei der öh) für den kurs angemeldet habe, habe ich folgendes mail vom Florian Heiß bekommen:

    " [...] Es ist allerdings zu beachten, dass im Proseminar ein Grundlagenwissen erwartet wird bzw ein Selbststudium des Buches erforderlich sein wird. Dies ist die Vorraussetzung bzw. Erwartung von Prof. Tappeiner- da sonst die VO Prüfung kaum schaffbar sei. Als Info sollen wir euch mitteilen, dass folgende Kapitel werden essentiell betrachtet: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22. [...]"

    - welches buch genau gemeint ist, weiß ich nicht ... vermutlich auf welches auch im vorlesungsverzeichnis verwiesen wird:

    http://orawww.uibk.ac.at/public/lfuo...r_id_in=432101

    - es gibt ja 2 termine fürs PS: eine zuteilung habe ich bislang nicht bekommen, kA ob da noch ein bestätigungsmail kommen wird ... im notfall setze ich mich beim ersten (früheren) termin rein u frage dr.fohler persönlich.

    - es wird ja auch auf die vorlesungsunterlagen vom prof. tappeiner verwiesen ... bin aber kein repetent u habe daher auch noch keinen zugang aufs olat ... habe dr.fohler/ prof.tappeiner schon per mail kontaktiert aber bislang leider keine antwort erhalten =/

    - hat jemand von euch evtl. die unterlagen u könnte sie mir schicken?

    - kann ich überhaupt als "nicht repetent" zur gesamtprüfung im september antreten? bzw geht sich das überhaupt mit dem PS termin-mäßig dann noch aus?

    glg Levi

  10. #10
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    7
    hallihallo

    also ich bin auch kein repetent und in dem bestätigungmail vom Florian Heiß stand, dass ich im Olat sofort zugriff auf die dokumente usw. hätte... leider finde ich weder im olat noch im ecampus etwas...

    ich habe mir jetzt das buch, in dem wir die 21 Kapitel "vorbereiten" sollen, besorgt - "Grundzüge der Mikroökonomik" von Hal R. Varian, aber weiß jemand was vorbereiten bedeuten soll?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommeruni 2012 ?
    Von flyja im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:26
  2. Sommeruni 2012
    Von pitsi im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:21
  3. Sommeruni
    Von csak8550 im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 22:18
  4. Sommeruni ?
    Von chico im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:50
  5. Sommeruni 2010
    Von chris150 im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti