SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Freies Wahlmodul

  1. #21
    Experte Bewertungspunkte: 7
    Avatar von ATR
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    531
    Hi,

    ist die Anzahl an Wahlmodulen eigtl. unbegrenzt, also wenn ich zuviele habe, is auch egal, oder?

    Ich frage weil ich meine Wahlmodule eig schon komplett habe, nun aber aufgrund des neuen Curiculums noch ein freies aus meinem Auslandssemester anrechnen lassen kann.. würde dann halt meinen Schnitt verbessern..

  2. #22
    Golden Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    285
    Ich hab auch ne Frage zu dem freien Wahlmodul. Ich hab ERP gemacht als Wahlmodul, Soziologie als sozialwissenschaftliches Fach und Politik fehlt mir hald die Prüfung. Wäre Politik dann mein freies Wahlmodul? Oder gibts irgendwelche Kurse die zu empfehlen wären als freies Wahlmodul? Danke

  3. #23
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    43
    Ich blick bei diesem freien Wahlmodul/bei der Anmeldung nicht ganz durch. Vl kann mir jemand helfen:

    Also ich kann im kommenden Semester die Vertiefung noch nicht machen, weil ich die Voraussetzungen noch nicht erfülle. Damit ich aber auf meine 4 Module komme, möchte ich jetzt gerne einen Kurs als freies Wahlmodul machen. Da gäbe es jetzt ja 2 Möglichkeiten

    a) Ich mache einen Kurs an der Sowi. Den muss ich dan über die Punkteanmeldung anmelden oder? Aber was für Kurse kommen da für mich in Frage, wenn ich die Voraussetzungen für die Vertiefung noch nicht erfülle?

    b) Ich mache einen Kurs einer anderen Fakultät. Wie melde ich mich dafür an? Über die Punkteanmeldung geht das dann ja nicht, weil der Kurs ja nicht an der Sowi angeboten wird und wenn ich mich für einen Kurs eines anderen Studiums übers LFU anmelden will, muss ich ja für dieses Studium inskribiert sein oder nicht?

    Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnt. Vielen dank schon mal

  4. #24
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    27
    Für den Kurs an der Sowi meldest du dich per Punkteanmeldung an..
    Für einen externen Kurs, so habe ich es gemacht, suchst du ihn dir bei den LV im lfu raus, unten auf "Anmelden", fertig.
    Wenn jedoch den Studium eine Aufnahmeprüfung vorausgeht, ist das nicht möglich..
    Zumindestens nicht in Psychologie, da kann man kein einziges Modul belegen, voll gay..
    Bei anderen Studien mit Aufnahmeprüfung würde ich ne mail schreiben ^^

  5. #25
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    43
    OK super, vielen dank! Eine Frage noch: Ich habe als Wirtschaftsfremdsprache (Wiwi) Englisch schon gemacht. Könnt ich jetzt praktisch Italienisch auch noch machen und mir das dann als Wahlmodul anrechnen lassen? Weiß das zufällig jemand?

  6. #26
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    499
    kann ich mir statistische modellbildung als gebundenes wahlfach anrechnen lassen oder nur als freies?

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    238

    Freies Wahlmodeul

    Hallo!

    Hab mal eine Frage zu den freien Wahlmodeulen. Hab mir so gut wie alles von IWW auf WIWI anrechnen lassen und meine Bachelorarbeit geschrieben. Jetzt mache ich gerade noch mein Auslandsjahr für IWW in Spanien und habe danach dann auch den letzten Kurs, der mir für den WIWI-Abschluss fehlt (SVWL).
    Dazu auch meine Frage: Ich hab zwar im Studienplan WIWI gesehen, dass ich auch SVWL oder SBWL als freies Wahlfach machen kann, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich die Voraussetzung richtig verstanden habe. Wenn ich WIWI mit Schwerpunkt BWL gewählt habe, kann ich einen SVWL-Kurs als freies Wahlfach nehmen, oder?
    Geht nur darum, denn mit dem 2., das ja aus dem gesamten Uni-Katalog gewählt werden kann, gibt es ja eh keine Probleme

    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Spanien,
    Viki
    Geändert von chris0510 (12.04.2013 um 10:25 Uhr) Grund: Beitrag in bestehenden Thread verschoben.

  8. #28
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    58
    kennt sich jemand aus wie das ist wenn man kurse im ausland macht ( zb amerika ) und die sich dann als freies wahlmodul anrechnen lassen will ? hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt ?

  9. #29
    Moderator Bewertungspunkte: 41
    Avatar von chris0510
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von viki1910 Beitrag anzeigen
    Wenn ich WIWI mit Schwerpunkt BWL gewählt habe, kann ich einen SVWL-Kurs als freies Wahlfach nehmen, oder?
    Geht nur darum, denn mit dem 2., das ja aus dem gesamten Uni-Katalog gewählt werden kann, gibt es ja eh keine Probleme
    Hallo Viki,

    also damit wir vom gleichen reden: mit deinem "2. Wahlfach" meinst du glaube ich das "freie Wahlfach" oder? Das SBWL-/SVWL-Wahlfach wäre dann das "gebundene Wahlfach".

    Also beim freien kannst du, wie du schon gesagt hast, eigentlich fast alles nehmen.

    Beim gebundenen gehen auch SBWL-/SVWL-Kurse. Schau mal hier auf Seite 6 unter Punkt (5) nach.

    lg

  10. #30
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    47
    kann man jetzt als wiwi student eine sprache (wispanisch I z.b) als freies wahlmodul nehmen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche freies Wahlmodul dass ...
    Von WiWi64 im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:46
  2. Suche (möglichst einfaches) freies Wahlmodul IWW
    Von yabadabadoo im Forum Allgemeines über Wahlmodule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:50
  3. Unterschied Freies Wahlfach und Wahlmodul
    Von hanni_sowi im Forum Allgemeines über Wahlmodule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:04
  4. Wahlmodul / Vertiefung VWL
    Von Anki im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti