SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Freies Wahlmodul

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    66

    Freies Wahlmodul

    Hey Leute hätt da mal eine Frage, nach dem dem neuen Studienplan muss man ja jetzt ein Wahlmodul wie zb ERP und 1 freies Wahlmodul nehmen. Beim freien Wahlmodul steht:
    "Das Modul ermöglicht – nach Maßgabe freier Plätze – die Absolvierung eines weiteren noch nicht absolvierten Wahlmoduls dieses Bachelorstudiums oder von Lehrveranstaltungen aus anderen an der Universität Innsbruck eingerichteten Bachelorstudien"
    Heißt das jetzt ich kann ein zusätzliches SBWL Wahlmodul nehmen?
    Also 2 als "Vertiefung" und 1 als Wahlmodul wie ERP?

    Danke schon mal, lg

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    609
    freies wahlmodul heisst für mich doch freie wahl oder?

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    499
    als freies wahlmodul kannst du irgendeinen kurs wählen, egal welchen, sofern er in einem bachelor-oder diplomstudienprogramm ist, also bspw. auch einen kurs von der sportfakultät oder sonstwas was dich intressiert. kannst auch mehrere kurse als wahlmodul machen, insgesamt muss das freie wahlmodul halt 7.5ects haben...

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von steffi90h Beitrag anzeigen
    als freies wahlmodul kannst du irgendeinen kurs wählen, egal welchen, sofern er in einem bachelor-oder diplomstudienprogramm ist, also bspw. auch einen kurs von der sportfakultät oder sonstwas was dich intressiert. kannst auch mehrere kurse als wahlmodul machen, insgesamt muss das freie wahlmodul halt 7.5ects haben...
    indemfall kann man sich auch 3 kleinere Kurse Mit 2.5 ECTS als ein Wahlmodul anrechnen lassen?

    und wie funktioniert das mit der Anmeldung? Muss man sich dann für den Studiengang am Anfang des Semesters inskribieren?

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    77
    Hallo!!

    Ich hätt eine Frage wegen dem Wahlmodul:

    Bin jetzt dann im 4. Semester und würd gern Makro, Öko, Personal und Powi (1. Wahlmodul) belegen ... Außerdem würd ich gern dieses Semester ein 5. Modul machen. Kann man als 2. Wahlmodul zb den Kurs "Wirtschafts-und Sozialgeschichte 1&2" an der Geiwi belegen und den dann als Wahlmodul anrechnen lassen?

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    129
    Hallo

    Wie meldet man sich denn in Politik an, als freies Wahlfach?? Punkteanmeldung oder kann man sich ohne Punkte anmelden??

    Bzw. kennt ihr Module in denen man sich ohne die Punkteanmeldung anmelden kann?

    Danke

  7. #7
    Moderator Bewertungspunkte: 41
    Avatar von chris0510
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von Diana! Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie meldet man sich denn in Politik an, als freies Wahlfach?? Punkteanmeldung oder kann man sich ohne Punkte anmelden??

    Bzw. kennt ihr Module in denen man sich ohne die Punkteanmeldung anmelden kann?

    Danke
    Wirtschaftsstudenten müssen sich normalerweise über die Punkteanmeldung für PoWi anmelden. Falls aber nach der 3. Vergaberunde immer noch Plätze frei sind, dann kann man auch noch "so" aufgenommen werden.

    Bei den SVWLs ist es oft so, dass man nach der Punktevergabe noch einige Plätze gratis abgreifen kann.

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 7
    Avatar von ATR
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    531
    Muss aber von der Uni Innsbruck sein, oder? Also vom Auslandssemester nicht möglich? Danke!

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von chris0510 Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsstudenten müssen sich normalerweise über die Punkteanmeldung für PoWi anmelden. Falls aber nach der 3. Vergaberunde immer noch Plätze frei sind, dann kann man auch noch "so" aufgenommen werden.

    Bei den SVWLs ist es oft so, dass man nach der Punktevergabe noch einige Plätze gratis abgreifen kann.
    Danke

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    129
    Hej

    Ich würde gerne, das Modul "Einführung in die Psychologie A" (Bachelorstudiengang Psychologie) belegen, jedoch wird dieses Modul unterteilt in I und II und hat insgesamt 12,5 ects.
    Wie erfolgt da die Anmeldung bzw bis wann kann ich mich anmelden??
    Kann ich nur den zweiten Teil (II) belegen, da dieser 7,5 ects hat, welche ich genau in der Anzahl für mein Freies Wahlmodul benötige?? Oder muss ich mich für Teil I und Teil II anmelden und auch beide belegen?

    Gibt es bei diesem Modul nur die Vorlesung und am ende des Semesters eine schriftiche Gesamtklausur oder gibt es auch PS, VU, etc die ich dann ebenfalls belegen muss??
    Werden die Klausuren in Multiple-Choice-Form geschrieben??

    Danke im Voraus

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche freies Wahlmodul dass ...
    Von WiWi64 im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:46
  2. Suche (möglichst einfaches) freies Wahlmodul IWW
    Von yabadabadoo im Forum Allgemeines über Wahlmodule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:50
  3. Unterschied Freies Wahlfach und Wahlmodul
    Von hanni_sowi im Forum Allgemeines über Wahlmodule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:04
  4. Wahlmodul / Vertiefung VWL
    Von Anki im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti