würde dir nur raten auf keinen fall das ps bei der kitzelmann zu machen!
Hallo,
würde nächstes Semester gerne BWL II machen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Professoren empfehlen oder von irgendjemandem abraten?
Danke
würde dir nur raten auf keinen fall das ps bei der kitzelmann zu machen!
Kann dir Rauskala/Lurger/Vohradsky wirklich nur sehr, sehr ans Herz legen. Die 3 sind wirklich total easy zu machen. Nur eine kleine, recht unbedeitende Klausur bei Lurger (auch nicht wirklich schwer) und bei den andern zwei nur Gruppenarbeiten (HÜ) und sonst nix! Wenn ich mir denk, dass einige, die andere PS gemacht haben, nach der VO-Schlussklausur gleich anschließend auch noch eine PS-Schlussklausur hatten, während wir nach hause gegangen sind, dann gibts für mich da nicht viel zu überlegen....
lg
hotrod
kann dir auch nur empfehlen auf keinen fall kitzelmann (die macht mit schorn und müller) zu machen. nicht nur, dass es sehr aufwendige gruppenarbeiten gibt (bei müller sogar 2 davon) am ende findet auch noch direkt nach der vo-klausur eine ps-klausur statt, die schwerer ist als die vo-klausur!
bei kitzelmann fallen immer um die 60% und mehr durch bei anderen ps sind das meist nur 20-30%
Vielen Dank für eure hilfreichen Tips! Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob man auf den kurs viele punkte setzen muss oder ob dieser nicht so stark "begehrt" wird, wie bwl 1?
BWL II ist relativ begehrt, da es nur eine Vo gibt und nicht wie in BWL I zwei Vos
die kitzelmann ist noch am billigsten (aus verständlichen gründen)
hab letztes jahr 600 gesetzt und leider auch nur mehr die kitzlmann bekommen. (kann aber auch an einer überschneidung gelegen haben)
wieso kann man nicht die kurse machen die man machen will, so ein krampf.
wow, der scheint ja echt "teuer" zu sein.
also ich hab letztes Semester 400 Punkte gesetzt und hab meine 1. Präferenz Hauser, Kittinger und Tscherner bekommen... also das mit den 600 Punkten ist ja kaum zu glauben, hast du nur 2 oder 3 PS angegeben, denn sonst kann ich mir das wirklich nicht vorstellen
Also ich hab mit 500 Punkten auch meine 1. Präferenz bekommen. Da muß sich etwas überschnitten haben. Abgesehn davon kann ich das PS Lurger, Vohratzky und Rauskala ebenfalls empfehlen. Lurger und Vohratzky sind sehr nett und beide Teile leicht zu schaffen. Rauskala stellt auch kein Problem dar nur ist der Stoff recht gewöhnungsbedürftig ( genauso wie der Stoff vom Mühlbacher). Meiner Meinung nach ist speziell dieser Teil vollkommen sinnlos aber da muß man halt durch....
Lesezeichen