Zitat von Schlumpfi
![]()
Hätte da mal eine Frage: Was genau ist ECDL?
Lg
Hallo Leute!
Die Literaturliste für die Einstiegsklausur Didaktik I im n. Sem. ist ja nicht ohne. Hat jemand Tips oder die letzte Klausur , die er/sie ins Netz stellen könnte? Außerdem würde mich interessieren, was bei Didaktik II kommt, weil mein ECDL wird ja nicht angerechnet, obwohl der angeblich Stoff ist. Finde ich eine lästige Schikane.
Ich wünsche allen die antreten jetzt schon viel Erfolg und freue mich auf Wortmeldungen.
LG Schlumpfi
Zitat von Schlumpfi
![]()
Hätte da mal eine Frage: Was genau ist ECDL?
Lg
@ Nella:
ECDL heißt übersetzt "Europäischer Computerführerschein" und besteht aus 7 Modulen (Word, Excel, Access, PPT, Hardware...). Jedes Modul wird durch eine Prüfung abgeschlossen. Für Didaktik 2 ist der ECDL in Kurzfassung die Eingangsklausur, sprich alle 7 Module in 1h *gg*. Jedoch wenn du den ECDL bereits hast, wird er dir NICHT angerechnet.
@ Schlumpfi
Ich habe dieses Semester Didaktik 2 gemacht und musste ebenfalls die Eingangsklausur trotz ECDL machen. Seit dem WS 04/05 wird der ECDL NICHT mehr angerechnet. Ganz nett oder???
Zur Eingangsklausur: Wie bereits oben erwähnt, werden alle 7 Module in 1h abgeprüft, sprich es ist sehr knapp berechnet und sie können auch nicht alles abfragen.
Jedoch positv ist es, dass die Eingangsklausur "nur" bestanden werden muss, es scheint nirgends eine Note auf.
Die Eingangsklausur hätte ich à propos noch zu Hause, müsste sie zwar einscannen, aber ich maile sie dir gerne zu.
Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
Lg und schöne Ferien
Malle
@ Schlumpfi:
Noch ein kleiner Tipp!!! Wenn du diese Nachricht in den Ordner für Didaktik 2 gepostet hättest, würde deine Nachricht NICHT wie eine Nadel im Heuhaufen liegen.
Bin durch Zufall darauf gestoßen!!!
habs verschoben! ich hoffe es gehört auch hier rein...@ Schlumpfi:
Noch ein kleiner Tipp!!! Wenn du diese Nachricht in den Ordner für Didaktik 2 gepostet hättest, würde deine Nachricht NICHT wie eine Nadel im Heuhaufen liegen.
Bin durch Zufall darauf gestoßen!!!
@ Martin:
Eigentlich gehörts auch nicht hier rein, aber egal, wird schon jeder finden!!!
Didaktik 2 gehört bereits zum 2. Abschnitt!!!
Lg Malle
jetzt müssts passen!
= European Computer Driving LicenseHätte da mal eine Frage: Was genau ist ECDL?
Das geht aber flott! BIG![]()
Lesezeichen