Wenn du dich nicht von einem Studium abmelden oder in ein neues Studium inskribieren willst, dann gibt es sonst nichts zu machen.
Hallo ich hätte ne Frage zur Rückmeldung:
Reicht esfür die Rückmeldung zum WiSem2012/13 aus den Studienbeitrag zu überweisen? Ist man dann automatisch fürs nächste Semester immatrikuliert? Gibts sonst nichts zu machen?
Vielen Dank für die Antwort!
LG
Wenn du dich nicht von einem Studium abmelden oder in ein neues Studium inskribieren willst, dann gibt es sonst nichts zu machen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ich versteh "rückmeldung" nicht ganz. bist du im moment nirgends inskribiert?
hab davor in rosenheim studiert und da musste man sich immer online rückmelden..matrikelnr eintragen, name usw.
das scheints hier nicht zu geben...also nur überweisen. merci
Sobald du überwiesen hast, zeigt es dir im LFU an, dass du für das kommende Semester gemeldet bist, so bald der Betrag eben verrechnet wurde.
Ansonsten gibts eben die Möglichkeit der direkten Zahlung per Bankkarte an einem der Terminals, wo du auch automatisch deinen Studentenausweis verlängern kannst.
Web ich das Geld von Deutschland aus überweise, muss ich dann trotzdem
nochmal nach Innsbruck vor Beginn des nächsten Semesters, oder verlängert sich mein Studentenpass damit automatisch? Wie läuft das??
An wen kann ich mich wenden, um du fragen, ob das mit der Überweisung alles gut geklappt hat???
Das kannst du im LFU Online (Meine Daten/Mein Studienbeitrag) selber nachschauen.
Hätte auch mal ne Frage bezüglich des Studienbeitrags. Hatte das Geld am Donnerstag letzter Woche von meinem österreichischen Konto an die Uni überwiesen, aber hab bis heute keine Bestätigung, dass das Geld bei denen eingeangen ist und laut online-Überweisung sollten sie das Geld schon haben. An wen kann ich mich da wohl mal wenden um da nachzuhaken, hab nämlich keine Lust wegen so was net weiter studieren zu können...
ich glaube auf eine konkrete Bestätigung mittels e-mail/post wirst du vergeblich warten.
Hast du schon einmal im LFU-Online im Menüpunkt "Meine Daten/Mein Studienbeitrag" nachgeschaut (wie Dein Vorschreiber angeführt hat)?
Ansonsten würde ich mich vielleicht mal ans Team der Studienabteilung wenden - ein Kontakt sollte im E-Mail zum Studienbeitrag angegeben sein.
----
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
Lesezeichen