Wüsst ich auch gern was der Walzel von Wiesentreu dazu gesagt hat...
welchen Kodex dürfen wir bei der Prüfung im Juli verwenden?
Dazu steht leider nichts in der Kursbeschreibung.
Der Kodex Einführungsgesetze wird nicht reichen oder?
Aus dem Skriptum kommen die Wiederholungsfragen von Abschnitt I und Abschnitt II (bis 15.) hab ich das richtig verstanden? Ab Abschnitt 3 kommt nichts mehr, weder Wiederholungsfragen, noch die einzelnen Kapitel?
Heißt das wir müssen nur die Wiederholungsfragen beherrschen?
Danke.
Geändert von mst52 (26.06.2012 um 11:02 Uhr) Grund: neuen Thread für Juli-Prüfung erstellt.
Wüsst ich auch gern was der Walzel von Wiesentreu dazu gesagt hat...
ich würde mich nicht darauf verlassen nur die wiederholungsfragen zu lernen, er hat auch schon andere fragen gebracht, am besten die wh-fragen lernen und den anderen stoff - bei meiner klausur hat er gefragt, wie der österreichische staat organisiert ist (vom bürgermeister angefangen bis zum bundespräsidenten) oder so ähnlich
Kann man auch ältere Skripten verwenden, also sind das immer die selben oder wechselt der Inhalt jedes Semester? weiß das jemand?
hab di VO beim ganner gehabt, kann mich aber jetzt nur zur prüfung von walzl-wiesentreu/trenker anmelden. könnt mir jemand die WH-Fragen bitte schicken (csap5264@student.uibk.ac.at). Außerdem hab ich gehört das die prüfung beim ganner viel schwieriger sein sollte. stimmt das?
Zur Gesamtprüfung von Ganner im Juli 2012 bitte hier lang: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...nner-Juli-2012
Geändert von mst52 (20.09.2012 um 21:32 Uhr) Grund: Fehler im Link korrigiert.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
kann jemand mir sagen. was genau zur Gesamtprüfung österreichisches Recht für Wirtschaftswissenschaften beim Trenker und Walzel von Wiesentreu?
vorallem was genau bei Walzel von Wiesentreu zu lernen ist? welche seiten? welches buch?
und gibt es ein skriptum? Leider ist schon etwas länger und hab nicht mehr alle unterlagen..
Vielen Lieben dank!!!!!!!
Geändert von mst52 (29.06.2012 um 20:50 Uhr) Grund: Beitrag in bereits existierenden Thread verschoben.
Kann mir jemand sagen wo man das Skript vom Wiesentreu kaufen kann?
Das Skript von Prof. Walzel gibt es in der Studia.
Den Foliensatz von Prof. Trenker findest du auf Olat. Du kannst ihm einfach eine Mail schreiben, dass er dich
freischalten soll, dann hast du Zugriff.
Mich würde interessieren, ob auch von der neuen Auflage nur Abschnitt I und II relevant sind. Hab Prof. Walzel schon eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Wie bereitet ihr euch denn darauf vor Fälle zu lösen?
Lesezeichen