Weiß jemand vom ersten Termin ob es die vorgegebene Sitzordnung gibt, die es auch bei PS-Schlussklausur gab?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Steuerfreigrenze und Steuerfreibetrag erklären? Und wie ich das erkenn?
ich häng bei einer Aufgabe:
wie lös ich 0,2+0,6z=z^0,7 ?????
bitte schritt für schritt erläutern. danke!
wenn ich mich richtig erinnere ist so ein kompliziertes beispiel nie bei einer klausur gekommen, sondern nur bei einem Aufgabenblatt.
Unser PS-Leiter hat gemeint, dass eine derartige Gleichung nicht so einfach zu lösen ist - entweder mit dem Newton'schen Näherungsverfahren oder mit dem Internet...
Er hat explizit gesagt, dass das Verfahren für die PS-Klausur nicht relevant ist - und da Prof. Sausgruber mein PS-Leiter war, gehe ich davon aus, dass dies auch für die VO-Klausur gilt.
Es sollte also für die morgige Klausur reichen, wenn du beispielsweise die Gleichung 0,6z=z^0,7 lösen kannst.
----
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
also in der PS schlussklausur vom 18.6.2010 kam genau das vor!
ich hatte den sausgruber auch, muss das aber überhört haben.
es ist eigentlich nicht schwer, wusste es bei der Juli Klausur noch, habs nur vergessen!
Kann jemand ein paar Tipps geben wie man sich am Besten auf die Prüfungen vorbereitet? So dass man sich sicher ist das man es kann und nicht nur per Zufall ein paar Aufgaben richtig hat. Reichen die Folien oder braucht man das Buch dazu??
Danke lg
Geändert von mst52 (16.10.2012 um 21:40 Uhr) Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.
Lesezeichen