SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorlesungsstreams

Golden Member Bewertungspunkte: 26

Vorlesungsstreams

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hab mal ne Frage an euch - wisst ihr vielleicht, welche VO's gestreamt werden bzw. in der Vergangenheit wurden?

Speziell interessieren mich:
    ehemaliges Mikro 2 (jetzt nur noch TöE)
    Makro
    Ökonomik öff. Sektor
    neues Mathemodul

warum? Weil ich a) 1 Std Fahrzeit zur Uni weg wohne und b) an meinem Wohnort auch noch arbeiten muss, zwar kann ich mir die Tage und teilweise auch die Zeit RELATIV flexibel einteilen, aber meine direkten Zugverbindungen fahren nur alle 2 Stunden - also wird's knifflig.

Von zuhause aus den Stream verfolgen hingegen ist ziemlich praktisch, da ich nur 15 Minuten von der Arbeit weg wohne...
    Ein paar der obigen VO's sind leider zeitlich so dämlich, dass ich gleich 3 Arbeitstage pro Woche verliere, d.h. ich komme dann kaum mehr zum Lernen, außer nachts

glg

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Sehr gute Frage.... Bei mir ist es ähnlich! Mich würde Soziologie interessieren und Makro... Wäre sehr froh um eine Antwort!!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 26

is schon a super Sache mit den Streams.
    Kenns von einer anderen Uni mit on demand Vorlesungen, auch super-praktisch, wenn man zur Vorlesungszeit arbeiten muss und sich dann am Abend die Vorlesung anschauen kann (oder wann man halt Zeit hat)..
    aber ich versteh, dass das für eine eher kleinere Uni nicht so machbar ist (wobei's bei Anglistik auch teilweise schon so praktiziert wird), bzw. dass die Profs das nicht unbedingt wollen.

Allerdings für uns Studenten ists schon super - man hat nicht mehr den Stress Arbeit und Uni unter einen Hut zu kriegen, ist bei den PS eh schon schwierig genug zum Teil, und die Leute im Hörsaal haben mehr Platz...

Bei Statistik waren mMn zB ziemlich viele Leute immer beim Stream der VO online - was ja ein gutes Zeichen ist...
    Ich hab zuhause sogar mehr aufgepasst als in der Uni immer

toi toi toi, dass es mehr Streams gibt

Member Bewertungspunkte: 0

Gibt es bei Statistik auch einen Stream?Ich persönlich finds auch ne super Lösung,habe auch das Problem mit Arbeit und Uni!Ich weiss nur, dass es letztes Semester in Makro und Politik nen Stream gab!

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Also bei Statistik gab es einen Stream, zumindest im SS12!!!! Und Informatik etwa nach der Hälfte der Vorlesungen!!!! Fände es auch Super, gerade wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat und nur wegen einer Vorlesung nach Innsbruck pendeln muss!!!!