was isn gesamtprüfung stata? in der gesamtprüfung kommt stata doch nur ganz nebenbei vor?
LG
Halloich bereite mich gerade auf den 1. Antritt Gesamtprüfung STATA vor. Nun habe ich eine Frage an euch:
Online-Test 2, Aufgabe 3: Um die Stichprobenvarianz der Variable X in diesem Fall zu berechnen, habe ich diesen Rechenweg genommen: (xi + xi ^2) --> dieses Ergebnis dividiert durch (n-1).
Nun habe ich diese Formel auf das Beispiel in der Lösung des Online-Tests lt. Prof. übertragen, dort kommt jedoch das falsche Ergebnis heraus.
Gibt es hierfür eine andere Formel? Danke!
was isn gesamtprüfung stata? in der gesamtprüfung kommt stata doch nur ganz nebenbei vor?
LG
formel: Unbenannt.JPG
eingesetzt und ausgerechnet: Unbenannt2.JPG
hallo.
man darf in der schlussklausur schon die formelsammlung benutzen bzw. bekommt sie da, oder?
LG
Geändert von mst52 (15.09.2012 um 05:08 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
?
Ja, man bekommt eine ausführliche Formelsammlung. Ich persönlich lerne trotzdem die wichtigsten auswendig, da ich mich mit dem lesen komplizierter Formeln mit Summenzeichen etc. etwas schwer tuhe.
und die tabellen gibts schon auch dazu, oder? die wichtigsten formeln kriegt man durchs üben ja ein bisschen rein.
Lesezeichen