SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anwesenheit in den VOs

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    2

    Anwesenheit in den VOs

    Hi,

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit den Vorgängen an der Uni Innsbruck sammeln können, weil ich meinen Bachelor woanders gemacht habe. Nachdem ich hier jetzt gerne meinen Master in Applied Economics machen würde, tut sich mir im speziellen eine Frage auf:
    Wie siehts aus mit der Anwesenheitspflicht?

    Leider ist es mir nicht möglich mich ausschließlich aufs Studium zu konzentrieren, das stellt für mich jetzt aber nicht so ein großartiges Problem dar (glaube ich?), dauert es eben ein bisschen länger, Hauptsache ich komm' ans Ziel.
    Soweit ich das mitgekriegt hab, unterteilen sich die Fächer jeweils in VO und Proseminar. Wie sieht es da denn nun konkret mit der Anwesenheit aus? Wird die rigoros kontrolliert, ist das von Professor zu Professor verschieden? Wie wird das generell gehandhabt? Überlappungen etc will ich zwar vermeiden, garantieren kann ichs derzeit aber leider noch nicht, weil bei mir momentan noch alles in der Planungsphase ist.

    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Dankeschön

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    79
    VO ist keine anwesenheitspflicht. im PS kommt es auf den professor an, manchen ist es egal und manche schmeisen einen ausm kurs ab einer bestimmten anzahl an fehlstunden..kenn es jetzt so vom bachelor, weiß nicht nicht ob es bei masterstudiengängen vll lockerer/härter ist^^

  3. #3
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke für die Erfahrungswerte! So kannte ich es bisher von meiner früheren Uni auch.
    Hat sonst noch jemand ein paar Erfahrungen aus dem Masterstudium für mich auf Lager? Würd mich freuen

  4. #4