Dieser Frage schließe ich mich an, hoffen wir mal nicht![]()
Weiß jemand ob in der VU Mathematik Anwesenheitspflicht herrscht?
Geändert von Matthias86 (09.09.2012 um 14:21 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt
Dieser Frage schließe ich mich an, hoffen wir mal nicht![]()
Hallo,
was ich bis jetzt so gehört hab wird keine Anwesenheitspflicht in Mathematik sein. Wäre auch schwer überprüfbar, bei bis zu 140 Studenten.
Bezüglich der Anwesenheitspflicht-Prüfungstermin hat mir heute Herr Razen Alexander (Proseminarleiter) folgendes zurückgeschrieben:
"bei den VUs handelt es sich um prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen, bei denen prinzipiell Anwesenheitspflicht besteht."
"Richtig, die abschließenden VU-Klausuren werden jeweils in der letzten VU-Einheit stattfinden."
Geändert von luckyluke7 (22.09.2012 um 00:53 Uhr)
und Frau Lubach, ebenfalls Proseminarleiterin, hat mir heute folgendes zurückgeschrieben:
"es gibt eine Anwesenheitspflicht, die durch Online-Tests überprüft wird - hierzu gibt es in der ersten Vorlesung mehr Information."
Mir hat Herr Lang per E-Mail geschrieben, dass die VU keine Anwesenheitspflicht hat...
und weiß jemand ob es egal ist in welche vo man geht und zu welcher vu?
oder gehören die vo vom herr lang zu den vus vom herr razen?
Glaube kaum, dass in einer VU anwesehenheitspflicht sein wird, wird sicher so sein die in invest!
Ich denke auch dass das so gehandhabt wird wie in Investition, so dass man die VU besuchen kann die einem am Besten passt und halt bei der Vorbesprechung und natürlich bei der Prüfung anwesend sein muss.
weiß jemand nun genaue zuverlässliche informationen bezüglich anwesenheitspflicht?
Lesezeichen