SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fachprüfung Tourismusökonomik September 2012

  1. #11
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    154
    Jetzt habe ich ihm nochmals geschrieben und immer noch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich habe ich das Glück und er ist gerade im Urlaub... Wärst du vielleicht so nett und würdest mir die Seminararbeiten vom PS schicken? csag5687@uibk.ac.at Das wäre soooooo toll!!! Die Unterlagen von der VO sind mit Sicherheit gleich geblieben, oder?

    Danke
    Geändert von adnaloy (06.09.2012 um 19:35 Uhr)

  2. #12
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von adnaloy Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ihm nochmals geschrieben und immer noch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich habe ich das Glück und er ist gerade im Urlaub... Wärst du vielleicht so nett und würdest mir die Seminararbeiten vom PS schicken? csag5687@uibk.ac.at Das wäre soooooo toll!!! Die Unterlagen von der VO sind mit Sicherheit gleich geblieben, oder?

    Danke
    bin zur zeit leider auch im urlaub, dann hab ich nur auf meinem handy internet. es tut mir leid.
    vielleicht kann dir ja laura95 weiterhelfen.

  3. #13
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    15
    hi
    hab adnaloy mal die unterlagen geschickt. bin auch heute erst zurück gekommen. prüfung ist am 19. hat jemand noch eine uhrzeit parat?
    ansonsten würd ich mich über eine erläuterung der inverse auch sehr freuen. geh gerade die folien durch, weiß jemand mehr zu den schwerpunkten im reader?

  4. #14
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    414
    Hallo,
    uhrzeit wird wohl erst kommende woche online sein...
    weiß eigentlich jemand ob alle folien besprochen wurden oder wurde zum schluss was gestrichen?

  5. #15
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    15
    hi
    und weiß jetzt schon jemand was bezüglich reader oder eingrenzung der folien?
    hat wer lust ev. die prüfungen und die rechnungen durchzugehen?

    uhrzeit ist jetzt da, 12 bis 13:30 aula.

  6. #16
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    414
    Hallo,

    weiß jemand die Antwort zu folgenden Fragen:

    Wie ist der touristische Multiplikator definiert, der sich unter Beiziehung der Input-Output-Analyse ermitteln lässt?
    Worin liegt der Unterschied zwischen dem von Ihnen oben definierten touristischen Multiplikator und jenem von Keynes?

    Weiß jemand was man genau bei der Leontiefinverse hinschreiben muss, nur die Endmatrix und diese dann interpretieren oder den gesamten Rechneweg wie man zur Endmatrix gelant (was ja bisschen viel und aufwändig wäre)?

    Danke!

  7. #17
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    15
    hi
    bin mir bei deinen fragen auch nicht sicher. ev. der touristische einkommensmultiplikator.
    und der unterschied zum keynes glaub ich ist dass dieser die induzierten einkommen mitberücksichtigt.
    sollte ich mehr finden meld ich mich. bist du mit den fragen schon ganz durch?

  8. #18
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von gazzi Beitrag anzeigen
    hi
    bin mir bei deinen fragen auch nicht sicher. ev. der touristische einkommensmultiplikator.
    und der unterschied zum keynes glaub ich ist dass dieser die induzierten einkommen mitberücksichtigt.
    sollte ich mehr finden meld ich mich. bist du mit den fragen schon ganz durch?
    kannst du bitte bitte einige fragen von alten klausuren posten? weil ich bin nicht mehr nach ibk gekommen, um mir die alten prüfungen zu kopieren...

  9. #19
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    35
    hey
    hätt da auch fragen, die ich leider nicht beantworten kann:
    -Was verstehen sie unter markteffektivität im alpinen tourismus?
    -Welcher vorraussetzung bedarf es, um markteffektiv vorgehen zu können?
    -Und was bedeutet markteffizienz?

    wär super, wenn da irgendjemand antworten darauf hätte :-/
    bzgl. Klausurfrage schau mal in die Klausuren vom alten system rein da findet man 2 Klausuren!
    Lg

  10. #20
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    15
    hi
    hoffe ich schaffe es morgen dir noch ein paar fragen zu posten. schick mal deine mailadresse dann kann ich sie vielleicht einscannen.
    werd am mi nicht antreten. sollte jemand einen lernpartner für den dezembertermin brauchen einfach melden. würd gerne die gesamten fragen einmal durchgehen da mir trotz unterlagen doch einige recht spanisch vorkommen.

    drück euch die daumen
    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachprüfung September 2012
    Von csak3019 im Forum SBWL Risikomanagement
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 18:31
  2. Fachprüfung Tourismusökonomik Juli 2012
    Von sonne9025 im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 10:25
  3. FP Tourismusökonomik September 2011
    Von sh.net im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:51
  4. FP Tourismusökonomik Feb 2012
    Von csak1080 im Forum SVWL Wirtschaftspolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 09:12
  5. ergebnisse fachprüfung september
    Von matze im Forum SBWL Wirtschaftsprüfung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti