Kann mir bitte jemand sagen wie man auf den Marktpreis (p) von 4,25 kommt.
Danke
wie berechnet man die gewinne/verluste?
wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck
ja aber der median wäre doch 4,5 oder?
war der Meinung, dass man um den Median zu bestimmen, die Werte sortieren muss. siehe auch Diskussion hier: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...ht=m%FCnzfolge
Dann kommt ein Median von 4,5 raus. Wenn man die Werte aber nicht sortiert, 4,25. versteh das nicht ganz......
ich glaube es wurde die zeile t0 weggelassen.... median ist 100% richtig, steht auch so im buch....
wenn t0 weggelassen wird, hätten wir die Werte 3,5 4,0 4,0 4,0 4,5 4,5 4,5 4,5 5,0
dann wäre der Median der 5. Wert also 4,5 .?
Er nimmt als Median im Buch und in den Folien, den Median, der ungeordneten Werte, keine Ahnung wieso.
Ich werd in der Klausur beide ausprobieren und des benutzen was passt, wenn z.B. Median genau einem der E(V) entspricht, dann nehm ich den anderen, da man ja sonst nicht sagen kann ob K oder V.
Eine andere Frage in den Folien ist der erste Trader bei gesehenen Münzen mit 0 beschriftet, d.h. er hat keine gesehen, im Buch wird aber beim ersten Trader schon mit gesehen Münzen 1 angefangen, daher meine Frage, wann was benutzten oder nach Willkür?
kann mir denn keiner sagen, was ich tun muss, nachdem ich den median berechnet hab?
wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck
Lesezeichen