Geschafft - Good Bye Öko![]()
Ergebnisse sind über den neuen e-campus abrufbar:
https://ecampus.uibk.ac.at/prufungsergebnisse-abrufen
Geschafft - Good Bye Öko![]()
hallo,
hab 8 punkte aber bei mir steht nur Teilgenommen??
Nie wieder ÖÖÖKKKOOO! Endlich ist der Horror vorbei. Danke allen die ihr Wissen auf Sowi-Forum teiln!
hey hat jmd von euch die Gesamtprüfung durch gerechnet`?
Geändert von mst52 (29.11.2012 um 16:57 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Hallo,
bei der Aufgabe 12 komme ich nicht auf die richtigen Werte von F und x (mit Transfer) um dann auf den Grenznutzen zu kommen. Ich komme ständig auf x= 48 und F=19,2.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
glg
komm da bei der Aufgabe 12 auch absolut nicht weiter ... nicht mal ansatzsweise ...
die neue Fktn durch Transfer lautet:
x = (200 - F) * 10 + 40
richtig?
Nun die optimale Zeitaufteilung ändert sich schon alleine deswegen da der neue Nutzen Uneu größer als der alte Nutzen Ualt ist.
was ich jedoch nicht versteh bzw mir auch nicht rechnerisch erklären kann, wieso dann bei einer verdoppelung des Transfers sich die optimale Zeitaufteilung NICHT ändert?
und wie kommt man bitte auf die richtige antwort bezüglich des errechneten grenznutzen?
kann mir bzw uns jmd bitte da weiterhelfen?
Geändert von Casalorenzo (05.12.2012 um 00:10 Uhr)
Hallo,
kann jemand die Aufgabe 7?? dass GRS= -30 ist?? komm da nicht drauf, wie gehtn das?
wenn man U = x^0,2 * F^0,8
nach x ableitet (grenznutzen gefragt!!) und die werte für den transfer (x = 40 und F = 20) einsetzt kommt man gerundet auf 0.115 !!!aber weiß vl jemand wieso die antwort mit der verdoppelung des transfers nicht richtig ist??
Lesezeichen