wieso postest nit deine ergebnisse?
hatte auch scrambling nr. 02!!! fand die klausur aber eher schwierig...(
Hej Leute,
wie fandet ihr die heutige Klausur??
Fand es war machbar, aber bin mir bei einigen Aufgaben trotzdem unsicher gewesen.
Kann jemand mal paar Ergebnisse vom Scrambling 2 posten zum vergleichen? Wäre super...
lg
wieso postest nit deine ergebnisse?
hatte auch scrambling nr. 02!!! fand die klausur aber eher schwierig...(
Ehrlich gesagt möcht ich gar nicht wissen, was ihr habt ... da werd ich gleich unsicher - vor allem bei jenen Beispielen, bei denen ich nur geraten habe ...
Glaubt ihr, dass wir nächste Woche das Ergebnis erhalten?![]()
Hey Julchen19_92! Ich hab heute die Tutoren nach der Klausur gefragt, wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist. Die meinten, dass wir bis Mitte/Ende nächster Woche die Ergebnisse haben werden.
Lg
HalloIch fand die Prüfung auch sehr schwer :/ Und ich kann verstehen, wenn keiner von euch Ergebnisses vergleichen will, aber mich würden irgendwie trotzdem die folgenden 2 Fragen interessieren. Also falls irgendwer Lösungsvorschläge hat, wär das sehr nett. Ich hatte übrigens das Scrambling Nr. 2. Und es geht um die erste Frage. Also, der Datensatz mit den 150 fiktiven Firmen, groß, mittel, klein und Exportquote und so weiter... Ich weiß, es gab noch eine andere Aufgabe mit der gleichen Angabe, wo der Gewinn auszurechnen war, (ich hatte da 1016.59) aber mir gehts grad um das Beispiel wo man die richtige Aussage ankreuzen musste.
a) Durch das niedrigere Signifikanzniveau erhöt sich das Bestimmtheitmaß
b) Der Gewinn von kleineren und mittleren Unternehmen ist signifikant unterschiedlich
c) Die Exportquote hat keinen signifikanten Einfluss auf den Gewinn
d) Es kann keine Aussage getroffen werden, ob das Signifikanzniveau den t-Wert beeinflusst
e) Nehmen Sie an, dass der Gewinn in 1000er.... etc..
Hat jemand eine Idee? Ich hatte b) Wobei ich da versucht hab "logisch" nachzudenken (ha - ha!), wobei mir die anderen Antworten null sagen, außer, dass ich schon denke dss die Exportquote den Gewinn beeinflusst da der Gewinn von der Exportquote abhängt oder so ähnlich.
Bei der 2tn. Frage, da hab ich nur mehr geraten, weil ich 0 Ahnung hatte, ging es darum, dass ein Fahrradhersteller die Produktionsleistung in seiner Fabrik evaluiert. Man sollte anhand der abgebildeten Gütefunktion für my1 = 1875 die Wahrscheinlichkeit für den "Fehler 2.Art" (!??) berechnen.... die möglichen Antworten waren:
2,33
0,65
0,95
0,05
0,35
Ist da vielleicht jemand auf eine Lösung gekommen? Danke schonmal im Voraus![]()
also i hab bei da ersten auch b.) Der Gewinn von kleineren und mittleren Unternehmen ist signifikant unterschiedlich!!! hab des auch mit logischem nachdenken versucht))) mal schauen!!!!
und des mit dem fahrradhersteller: da habi auch b.) 0.65 genommen, da man bei 1875 bei 0.65 ist!!! Aber kA ob das stimmt!!!! lg
Danke für die Antwort gloriaAlso ich glaub mittlerweile, dass b) bei der ersten Frage stimmt, da es bei der Klausur im ... Juli glaub ich... eben eine ähnliche Frage gab wo eine Antwortmöglichkeit "Der Gewinn von kleineren und mittleren Unternehmen ist im Durchschnitt nicht signifikant unterschiedlich" diese Antwort war falsch. Und ich kann auch (zumindest glaub ich dass gg) mittlerweile e, d, und c ausschließen, da, wenn man die Frage aus der vorigen Prüfung vergleicht, man herausfindet, dass die nicht stimmen können. Oh und bei der zweiten hab ich auch 0.65 nur hab ich gestern etwas in den Unterlagen gefunden wo drinnen steht, dass man den Fehler zweiter Art. mittels 1 - f(g) oder so ähnlich also 1 - (aus der Tabelle lessen) = 1 - 0,65 = 0.35 ist... Schade eigentlich, die Frage wär wirklich einfach gewesen! Kannst du mir vl noch sagen, was du bei "Ein Hersteller interessiert sich für die Herstellung eines Produktes. Sowohl die Absatzmenge A als auch der Deckungsbeitrag D ..." und "Eine Prüfung ist nach dem System "multiple choice..." aufgebaut hast? Denn da hab ich 0.22 (geschätzt/geraten) und bei der Multiple Choice Frage 0.0550 - da man anscheinand nur herauslesen soll^^ - aber dass ist bei den Online-Tests teilweise anderst gewesen. Aber auf alle Fälle schon mal Danke für die Antworten von Oben
![]()
ohhh, ja dann ist das schade, wenn die frage mit den fahrradherstellern nicht stimmt((
zu deiner aufgabe: ein hersteller interessiert ... des habi selber nit gwusst und ah nur geraten, aber i hab auch 0.22 geraten, bin mal gspannt, ob des stimmt, schön wärs)
und bei der multiple choice habe ich auch 0.0550 angekreuzt....glaub schon, dass das stimmt, aber sicher bin ich mir auch nicht!!!!!lg
ps: wär schon fein, wenn jemand die ergebnisse posten würde![]()
Und nochmals Danke, gloriaAlso ob meine Antworten was nutzen würden ist fraglich, denn ich hab sehr oft geraten bzw. geschätzt, weil ich keine Ahnung hatte wie der richtige Rechenweg geht...
hallo, könnte bitte jemand die klausur hochladen, wär echt voll nett!lg pro
Lesezeichen