SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zugangsbeschränkungen

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    105

    Zugangsbeschränkungen

    Soweit ich weis gibt es an der Uni Innsbruck keine Voraussetzungen für den Master in Finance, kennt jemand weitere Unis die keine Zugangsbeschränkungen haben und an denen man auch mit einem schlechtem Bachelor die Chance auf ein Masterstudium im Bereich Banking und Finance hat?
    Mich würde nämlich ein Master im Ausland reizen, denke aber das ich mit meinem Bachelor bei fast allen Unis wenig Chancen habe. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651
    was heißt "schlechter Bachelor"?
    schlechte Noten? alle Fächer? nur Vertiefung? Notendurchschnitt?

    Ich vermute mal schwer, dass es immer auf den Einzelfall ankommt und dass es keine pauschale Antwort gibt.
    Wenn dein Bachelor wirklich so mies ist, wirds mit Eliteunis in dem Bereich vielleicht etwas schwierig.

    Wenn dich ein Master im Ausland reizt, hast du ja vermutlich auch Vorstellungen, wo die Reise hingehn soll. Ich würd mich idF einfach mal über Unis im entsprechenden Land informieren...

    Es stellt sich halt grundsätzlich die Frage...Willst du nur ins Ausland um eben im Ausland zu sein und die Zeit zu genießen, oder "nimmst du es in Kauf" ins Ausland zu gehn um an einer renommierten Uni zu studieren?!

    mfg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    105
    schlechter bachelor heist generell keine guten Noten auser in der Vertiefungen, hatte keine besonderen Schwierigkeiten war nur ein bisschien Faul. Ich würde gerne ins Ausland gehen um meine Englischkentnisse zu optimieren da ich in vielen Berreichen des Finanzsektors perfektes Englisch gefordert wird. Es muss nicht umbedingt eine renommierte Uni sein, wäre aber natürlcih noch besser. In den Masterprogrammen die ich mir angeschaut habe wird ein Bachelor von mind. 2 oft auch 2,5 gefordert. Habe aber auch nicht so ganz verstanden wie diese Note berrechnet wird

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von birnenstrudel Beitrag anzeigen
    In den Masterprogrammen die ich mir angeschaut habe wird ein Bachelor von mind. 2 oft auch 2,5 gefordert. Habe aber auch nicht so ganz verstanden wie diese Note berrechnet wird
    Da gibt es verschiedene Vorgangweisen. Berechne einfach den Durchschnitt der Gesamtnoten deiner Module (die haben ja alle 7,5 ECTS), dann hast du schon mal einen Ansatzpunkt. Recht weit nach oben oder unten kann sich der Schnitt nicht mehr verschieben, wenn man die VO und PS getrennt behandelt.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    105
    werden zur berechnung nur die endgültige Note herangezogen, oder sind auch jene Noten relevant bei denen ich negativ war?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti