SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr die Unipress?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut (1)

5 17,24%
  • Gut (2)

7 24,14%
  • Befriedigend (3)

5 17,24%
  • Genügend (4)

5 17,24%
  • Nicht genügend (5)

7 24,14%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: UNIpress

Moderator Bewertungspunkte: 41

UNIpress

Da mir heute die neue Ausgabe der Unipress ins Haus geflattert ist und ich diese mehr als entbehrlich halte, würde mich interessieren, wer diese Zeitung eigentlich liest bzw. was ihr von ihr haltet?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Ich schlage vor, die Umfrage und deren Antwortmöglichkeiten abzuändern, weil in dieser Form die Aussagekraft beschränkt ist. Es sollte zwischen Lesern, die die Zeitschrift spitze finden, und zwischen Lesern, die nur einzelne Artikel in der Zeitschrift interessant finden, unterschieden werden können.

Anbieten würde sich ein Notensystem (1 bis 5) mit der Frage, welche Bewertung die User der Unipress geben.

Aber nur mit deiner Zustimmung.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Aber nur mit deiner Zustimmung.
    Ja klar, bitte!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Erledigt
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Neuling Bewertungspunkte: 0

hallo chris0510,

Florian Heiß hier vom ÖH Vorsitzteam. Wir sind für Feedback über unsere Zeitung stets dankbar- wenn du diese Ausbildung entbehrlich findest, dann muss ich dir auch sagen, dass es uns ein großes Anliegen ist das universitäre Leben und das studentische Treiben zu verteidigen und uns nicht den oft grauen Unialltag alleine Auszuliefern. Ebenso kann wenig daran falsch sein, wenn wir versuchen das Semesterticket günstiger für Studierende zu bekommen.
    Bei Anregungen bitte ein Mail an unipress@oeh.cc oder an mich: florian.heiss@oeh.cc

lg Florian

Zitat Zitat von floxi04 Beitrag anzeigen
    hallo chris0510,

Florian Heiß hier vom ÖH Vorsitzteam. Wir sind für Feedback über unsere Zeitung stets dankbar- wenn du diese Ausbildung entbehrlich findest, dann muss ich dir auch sagen, dass es uns ein großes Anliegen ist das universitäre Leben und das studentische Treiben zu verteidigen und uns nicht den oft grauen Unialltag alleine Auszuliefern. Ebenso kann wenig daran falsch sein, wenn wir versuchen das Semesterticket günstiger für Studierende zu bekommen.
    Bei Anregungen bitte ein Mail an unipress@oeh.cc oder an mich: florian.heiss@oeh.cc

lg Florian
    Hey Florian!

Ich glaube, du hast mich eventuell falsch verstanden. Ich will mit diesem Thread hier ganz sicher nicht die Arbeit der ÖH kritisieren. Jedoch ist für mich der Sinn der Unipress wirklich nicht ersichtlich, denn die wichtigen Informationen der ÖH, die mich auch interessieren und von Relevanz sind, kommen sowieso über den ÖH-Newsletter per E-Mail. Das ist super!
    Ich finde es ökonomisch und vor allem ökologisch bedenklich die Unipress in gedruckter Form zu versenden, in einer Zeit, wo wir überdurchschnittlich viel digital "konsumieren". Und ich glaube, gerade die Zielgruppe der Unipress wird mit digitalen Medien kein Problem haben.

Wie gesagt, überhaupt keine Kritik an der ÖH-Arbeit. Ich wollte eben nur wissen, wie die Unipress bei den Studenten so aufgenommen wird.