SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: VWL III oder BWL III ???

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von hotrod
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    386

    VWL III oder BWL III ???

    Ja, wie der Titel schon sagt: Was würdet ihr empfehlen??
    Es ist der einzige (hoffentlich, da ich noch kein Ergebnis aus BWL II hab), der mir noch vom 1. Abschnitt fehlt.
    VWL II fand ich recht interessant.
    Wer macht bei VWL III die VO, wen sollte man im PS nehmen?
    Oder ist BWL III doch interessanter?

    Danke und lg

    hotrod

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    582
    also ich hab BWLIII vor einem Semester gemacht und mir hat es nicht gefallen. Es war zwar nicht aufwendig, aber die Noten kamen mir oftmals sehr subjektiv vor (bei den Klausuren)...

    VWLIII hab ich nicht gemacht, hab jedoch gehört, dass es sehr interessant, aber relativ aufwendig sei...

  3. #3
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    35
    Hab VWL III letztes Semester bei Kerschbamer (Vo) und Kocher (Ps) gemacht und rate dir von diesem Kurs ab. Er ist mit Abstand der aufwendigste Kurs im ersten Abschnitt, wenn nicht sogar aufwendiger als der erste Abschnitt im Gesamten. BWL III kann gar nicht so uninteressant sein, daß ich es nicht VWL III vorziehen würde. Natürlich ist dies hier meine Meinung und es kann sein, daß der Kurs einigen gefallen hat. Ich sage dir jedoch: "Mache auf jeden Fall BWL III"

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von hotrod
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    386
    Ok, danke schon mal für die Antworten.
    Gibts vielleicht noch weitere Meinungen?

    mfg

    hotrod

  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    ich hab bwl3 letztes semester bei fuchs/hinterhuber/mathies gemacht und ich habs eigentlich schon ziemlich interessant gefunden. die vorlesung war eher fad, aber das ps hat das meiner meinung wieder ausgeglichen - das war schon recht gut.

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    582
    ich habs damals bei Weißkopf/Scheytt gemacht und ich fand es nicht so gut... aber so viel ich weiß, machen es diese beiden gar nicht mehr...

  7. #7
    Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Avatar von gepiercte
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    1.953
    nein, dieses Semester war es Weiskopf/ Kappler/ Auer. Weiskopf/ Kappler ging, aber Auer war eher langweilig. Lg

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    371
    hi,

    also ich habe auch letztes semester VWL III gemacht. die noten stehen zwar noch aus und weiß daher nicht, ob ich den kurs geschafft habe, aber ich hab ihn trotzdem sehr interessant gefunden. kerschbaumer ist wirklich sehr anspruchsvoll und aufwendig und viel theorie. das ps beim kocher war auch sehr interessant und nicht so aufwendig.
    nächstes semester macht glaub ich der kocher VO und PS. Wird sicher wieder ein interessanter kurs.

    mfg

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von hexer
    Er ist mit Abstand der aufwendigste Kurs im ersten Abschnitt, wenn nicht sogar aufwendiger als der erste Abschnitt im Gesamten.
    Also diese Aussage halte ich für einen Blödsinn. Ich weiß ja nicht, wie es dir zB in BWL I ergangen ist, aber mit ein bischen logischem Denken und regelmäßiger Anwesenheit ist dieser Kurs einer der leichtesten (noch hinter VWL I & II).

  10. #10
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    63
    Wie kann ich mich eigentlich bei vwl3 anmelden? auch mit den 1000 punkten? wenn ja wieviel sollte man setzten, bzw. ist der kurs sehr beliebt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SBWL-Kurse in Innsbruck oder im Ausland?
    Von csae3064 im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 18:00
  2. "VWL Aufbau- oder Vertiefungskurs..."???
    Von xxx im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti