SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Härtefallregelung: Mathematik bekommen, jedoch "fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch"

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    direkte nähe ibk
    Beiträge
    206

    Härtefallregelung: Mathematik bekommen, jedoch "fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch"

    Hi,

    habe jetzt die VO und VU durch die Härtefallregelung bekommen (bin angemeldet) jedoch habe ich ein schräges E-Mail bekommen (und ca 15 andere offensichtlich auch):

    [...] VU Mathematik [...] zugesagt und die dementsprechende Anmeldung bereits im LFU-online vorgenommen.

    Lt Fakultätsstudienleiter fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch RW 2, daher ist das Wahlmodul nicht möglich.

    Weder im Vorlesungsverzeichnis noch in meinem Studienblatt gibt es irgendwelche Voraussetzungen für Mathe. Außerdem ist der 1. Studienabschnitt für mich nach diesem Semester vorbei also wollen die mich wohl nicht ernsthaft dieses Semester nicht Mathe machen lassen, so, dass ich nächstes Semester nur Mathe machen kann oder?

    Also Frage:
    Was kann ich tun? Falls andere Studenten, die genau dieses selbe WTF e-mail bekommen haben, das hier lesen, bitte Bescheid sagen - ob ihr mittlerweile schon mehr wisst.

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von fan Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe jetzt die VO und VU durch die Härtefallregelung bekommen (bin angemeldet) jedoch habe ich ein schräges E-Mail bekommen (und ca 15 andere offensichtlich auch):

    [...] VU Mathematik [...] zugesagt und die dementsprechende Anmeldung bereits im LFU-online vorgenommen.

    Lt Fakultätsstudienleiter fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch RW 2, daher ist das Wahlmodul nicht möglich.

    Weder im Vorlesungsverzeichnis noch in meinem Studienblatt gibt es irgendwelche Voraussetzungen für Mathe. Außerdem ist der 1. Studienabschnitt für mich nach diesem Semester vorbei also wollen die mich wohl nicht ernsthaft dieses Semester nicht Mathe machen lassen, so, dass ich nächstes Semester nur Mathe machen kann oder?

    Also Frage:
    Was kann ich tun? Falls andere Studenten, die genau dieses selbe WTF e-mail bekommen haben, das hier lesen, bitte Bescheid sagen - ob ihr mittlerweile schon mehr wisst.

    Steht in der Email explizit drinnen, dass es sich um Mathe handelt? Sonst würde ich eher davon ausgehen, dass du dich für ein Wahlmodul (Mathe ist ein Supportmodul) angemeldet hast und die Voraussetzungen nicht erfüllst?!
    Efficiency is intelligent laziness...

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    direkte nähe ibk
    Beiträge
    206
    Sehr geehrte Frau ....[nein ich bin keine Frau, das e-mail ging genau so auch an ca 15-20 andere Studenten],

    im Rahmen der Sitzung der Fakultätsstudienleiter zur „Härtefallregelung“ am Montag, den 15.10.2012, wurde Ihnen das Modul

    Institut: Institut für Statistik
    Lektor/in/n/en: Dipl.-Ing. Razen Alexander, +43 512 507 7118
    LV-Nummer: 403301
    Titel:
    VU Mathematik
    Typ/Stunden:
    VU 1
    ECTS-AP:
    3,5
    Modulzuordnung/en:
    Mathematik

    zugesagt und die dementsprechende Anmeldung bereits im LFU-online vorgenommen.

    Lt Fakultätsstudienleiter fehlt Ihnen für die Wahlmodule noch RW 2, daher ist das Wahlmodul nicht möglich.


    Nähere Informationen zu dem Modul entnehmen Sie bitte aus dem onlineVorlesungsverzeichnis:
    http://www.uibk.ac.at/studium/lehrzielkatalog

    Weiters können Sie sich noch ab Freitag, den 19.10.2012, bei anderen für Sie passenden Modulen mit freien Plätzen - nach Rücksprache und Genehmigung durch die/den LV-LeiterIn des Moduls - über das Institutssekretariat in der Anmeldeliste ergänzen lassen.

    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt entweder an den Fakultätsstudienleiter der Fakultät für Betriebswirtschaft, Herrn ao. Univ.-Prof. Dr. Michael Habersam (dean-studies-management@uibk.ac.at) oder an den Fakultätsstudienleiter der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik, Herrn Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner (gottfried.tappeiner@uibk.ac.at) zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    iA Ihre Fakultäten Servicestelle Standort Karl-Rahner-Platz 3

    Homepage:
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...atz3/home.html
    sonst habe ich nur kurse wo ich auch 100%ig die voraussetzungen erfüllen... wie gesagt, letztes semester

  4. #4
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Anki
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.702
    Also ich verstehe das so, dass dir Mathe zugeteilt wurde, du allerdings für dein zusätzlich gewähltes Wahlmodul (welches auch immer?) die Voraussetzungen nicht erfüllst..

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das so, dass dir Mathe zugeteilt wurde, du allerdings für dein zusätzlich gewähltes Wahlmodul (welches auch immer?) die Voraussetzungen nicht erfüllst..
    So würde ich das auch verstehen.... oder es handelt sich einfach um einen Fehler in der Email?!
    Efficiency is intelligent laziness...

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    direkte nähe ibk
    Beiträge
    206
    Zuerst freut man sich, dass man doch noch das unnötige Modul bekommt und dann kommt so eine E-Mail... ich habe jetzt direkt an den Absender zurückgeschrieben, ob es sich um einen Fehler handelt oder ob ich wirklich zum Fakultätsstudienleiter gehen muss. Falls jemand ebenfalls das gleiche E-Mail bekommen hat (was ja der Fall sein muss), bitte Bescheid sagen, was ihr gemacht habt.

    Ich habe dieses Semester sonst noch:
    Öffentliches, Theorie ökonomischer Entscheidungen: Strategisches Verhalten & Internes Rechnungswesen

    Alle Voraussetzungen sind zu 100% erfüllt für diese 3 und Mathe hat keine...
    Geändert von fan (20.10.2012 um 11:54 Uhr)

  7. #7
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Anki
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.702
    Mh, komisch. RW 2 ist ja Internes Rechnungswesen.. Dieses ist nur für die Module "SBWL Controlling" und "SBWL Management-Accounting" Voraussetzung..

Ähnliche Themen

  1. Brauche noch einen "2er-Kurs"
    Von csaf5413 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti